1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PowerPoint 2013: Präsentation als Video speichern = Video mit fehlerhaftem Sound

Discussion in 'Office-Programme' started by Waldy89, Aug 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldy89

    Waldy89 Byte

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Diashow mit PPT 2013 erstellt. Sie läuft voll automatisiert und beinhaltet mehrere Sounddateien (Musik), die nach bestimmten Folienanzahlen wechseln. Außerdem ist noch ein Video dabei. Mithilfe der Aufzeichnungsfunktion habe ich auch die Folienübergänge perfekt abgestimmt. Die Bildschirmpräsentation läuft auch genauso ab, wie ich es aufgezeichnet habe.
    Nun möchte ich die Präsentation als Video speichern. Nach der Konvertierung stelle ich leider fest, dass die Übergänge der Sounddateien nicht korrekt sind. Beim Folienwechsel läuft im Hintergrund noch die Musik von der vorigen Folie, parallel zur der Musik von der aktuellen Folie. Erst nach dem nächsten Folienwechsel läuft es richtig, bis zum nächsten Musikwechsel.
    Außerdem ist bei einer Sounddatei der Ton z.T. abgehackt, als würde es nicht sauber konvertiert worden.
    Habe die Konvertierung 2 mal durchgeführt, leider keine Besserung.

    Kennt sich jemand damit gut aus und kann mir einen Tipp geben?

    Vielen Dank im Voraus
    Beste Grüße
    waldy89
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Gib mal bitte die Hard- und Software an.
     
  3. Waldy89

    Waldy89 Byte

    Win10 pro 64 bit
    Dell latitude e5530
    Intel core i5
    4gb ram
    Powerpoint 2013 32 bit
     
  4. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Hast du mal versucht die Qualität des Videos vor der Konvertierung zu verändern ? Eventuell behebt das dein Problem. Und achte darauf , das die Option "Aufgezeichnete Zeitabläufe und Kommentare nicht verwenden" deakziviert ist.
     
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich verbrenne mir mal das Maul…
    Kann es von Relevanz sein ob die Mediaelemente verlinkt oder fest eingebunden sind?
    Und, sicher eine Beleidigung für MS, könnte LibreOffice' Impress erfolgreich in etwas Nützliches exportieren?
     
  6. Waldy89

    Waldy89 Byte

    @VB-Coder
    Danke für deinen Tipp. Ich habe die Option " Aufgezeichnete Zeitabläufe und Kommentare verwenden" gewählt, da ich ja genau das möchte.
    Die Qualität hatte ich auf "HD-Qualität". Ich habe die Qualität nun heruntergeschraubt auf "Internet und DVD". Ich berichte demnächst, ob es geholfen hat.

    @Erich March
    Die Medienelemente sind m.W. fest eingebunden. Über den Reiter "Einfügen" habe ich unter "Video" > "Video auf meinem Computer..." ein Video hinzugefügt und unter "Audio" > "Audio auf meinem Computer..." sieben mp3-Dateien hinzugefügt. Was das allerdings mit LibreOffice Impress zu tun haben soll, verstehe ich nicht so ganz. Ich möchte doch ein Video (mp4) erstellen.
     
  7. Waldy89

    Waldy89 Byte

    Ich hätte gerne meine Beitrag editiert, leider sehe ich keine Option dies zu tun.
    @VB-Coder
    die Qualtiät runterzuschrauben hat leider nicht geholfen. Bleibt bei den gleichen Fehlern. :/
    Evtl. mit einer Bildschirm- und Tonaufnahme. Da gibt es sicherlich eine gute Software dafür, oder?!
    Hat da jemand vielleicht einen Tipp? Oder noch einen anderen Vorschlag, wie die Konvertierung sauber laufen könnte?

    Danke für eure Hilfe.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ist der RAM hoch ausgelastet im Taskmanager?
    Laufen viele Programme im Autostart?
     
  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich hatte gehört, dass fest eingebundene und verlinkte Medien sich anders verhalten. Und um wieder mit dem Lügen zu beginnen - es kann sein, dass Verlinken besser als festes Einbinden ist. Wenigstens für unsere Zwecke. Die gestellte Frage nach RAM und auch das Reduzieren gehen in diese Richtung.

    LibreOffice Impress ist das Pendant zu PowerPoint. Es kann sein - ich hatte das Spielchen mit PDFs die aus einer PP2010 (!?) erzeugt werden sollten - dass Impress das Kind schaukelt während PP (m.E. nach ein Sparbrötchen mit viel Äußerem und wenig Substanz) sich an den MS Billigmaßnahmen verheddert wenn es ordentlich ran muss. (Google mal nach Pack & Go was MS ab Office 2003, spätesten 2007 rausgeworfen hat.)

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page