1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powerpoint - Excel Tabelle ins Powerpoint kopieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Samira22, Feb 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samira22

    Samira22 Byte

    Ich möchte eine Excel-Tabelle in eine Powerpoint-Präsentation einfügen (reinkopieren). Das funktioniert jedoch nicht. Im Powerpoint wird die Tabelle dann in einer ganz anderen, auseinandergerissenen Formatierung eingefügt, die nicht mehr lesbar ist. Wie kann ich die Excel-Tabelle 1:1 ins Powerpoint reinkopieren, so dass alle Formatierungen erhalten bleiben?
     
  2. brum

    brum Kbyte

    Du musst die Tabelle über Einfügen > Objekt... Aus Datei erstellen auswählen. Wenn Du die Excel-Datei weiterhin in Excel bearbeiten willst, musst Du noch Verknüpfung anklicken.

    Die Grösse usw der eingefügten Tabelle kann über Format > Objekt bearbeitet werden.

    PS: Falls Du nur einen Teilbereich einer Tabelle in PowerPoint (oder auch Word) einfügen möchtest, müsstest Du das aber anderst machen: Die Datei in Excel öffnen, den Teilbereich in Excel kopiern und dann in PowerPoint Bearbeiten > Inhalte einfügen... auswählen.

    Gruss
    Bruno
     
  3. Samira22

    Samira22 Byte

    Vielen Dank. Das klappt wunderbar über Inhalte einfügen!
     
  4. Terminator66

    Terminator66 Halbes Megabyte

    Teilbereich einer Tabelle mit der gleichen Formatierung geht am besten über Bearbeiten / Inhalte einfügen / Einfügen als Bild (erweiterte Metadatei).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page