1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PPPoE mit Win98 SE

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by fab1An, Jan 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fab1An

    fab1An Byte

    Leider wird mir das Ding gar nicht zur Auswahl angeboten bei der Erstellung einer DFÜ-Verbindung. Außerdem heißt das Ding hier »T-DSL-Adapter (T-Online)«.
    *seufz* auf in den Kampf...
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Ergänzung zu Bitpicker...

    Bei IE-> [Verbindungen]-> DFÜ ist die Box der (vorhandenen) Verbindungen leer. Auf [Hinzufügen] wird "TDSL-Line" normalerweise als einzige Option angeboten.

    Wenn dem nicht so ist, existiert keine PPPoE -Bindung an die NIC. Dabei: PPPoE= TDSL-Line! Die Bindung hattest Du doch aber nachgeprüft?!

    -Ace-
     
  3. mrBrot

    mrBrot ROM

    ich hätte da auch was zum besten zu geben, was mir noch den letzten nerv raubt! :aua:

    mami bestellt dsl und sohnemann darfs richten...:)

    also: die erste herausforderung dsl splitter im keller mit modem im eg zu verbinden wurde bereits erfolgreich absolviert. (hoffe es klappt auch) aber:

    win 98 in der urform, tcp drin, netzwerkkarte betriebsbereit, modem hat auch kontakt zur karte. soweit so gut. pppoe protokoll fehlt. habe mir auch dieses weit bekannte dings protokoll runtergeladen von diesem herrn...ach weiß ich wie der heißt - ihr wisst schon...
    sagte ich das protokoll?! alle verfügbaren!! möchte ich es hinzufügen, kommt die meldung: keine hardwareinformationen an dieser stelle gefunden.

    ich habe verschiedene quellverzeichnisse gewählt - ohne erfolg. das protokoll ist nicht hinzufügbar. die karte funktioniert! auch schon deinstalliert und neu installiert.

    im prinzip hab ich all das auch gemacht, was mein vorredner auch schon versucht hatte. nix geht - ich kann das pppoe protokoll nicht zufügen.

    dann dachte ich: ha! fuchs! installierste doch das von der fritz karte! aber dummerweise is das nur ne .exe, wo man ohne die fritzkarte wenig mit anfangen kann...

    a propos exe: wenn ich auf die raspppoe-exe klicke, dann kommt die meldung: ihr betriebssystem ist zu alt!

    kann es denn sein, daß man unter win 98 kein dsl installieren kann?! :confused: eher doch ma nich, oder?!

    was tun? ich jedenfalls bin mit meinem latein am ende und schrecke auch vor einem "update" auf 98 se oder me zurück - das floppt mit sicherheit...

    eins noch: die von arcor sagen, daß wenn am zuschalttag nicht alles betriebsbereit installiert ist, wirds probleme bei der zuschaltung geben - wieso das denn?!

    ich danke für jedweden hinweis...:bet:

    grüße, der olaf
     
  4. tuet1234

    tuet1234 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page