1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pps

Discussion in 'Software allgemein' started by flexcontrol, Dec 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Wieso kann ich PowerPoint-Dateien (pps) nicht in Outlook 6.0 öffnen, während es im Internet und auf HD klappt. WIN XP mit Servicepack. PowerPoint Viewer.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was passiert denn wenn du eine PowerPoint Datei in Outlook (ich nehme an du meinst als e-mail Anhang) öffnen willst?

3. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Es kommt immer die Meldung: 'Keine Datei zugeornet'. Frage mich nur, waran es liegt? Ansonsten kann ich damit leben.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist das die komplette Meldung?

5. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Die genaue Meldung lautet: Für diesen Vorgang ist keine Anwedung der angegebenen Datei zugeordnet. Estellen Sie eine Zordnung indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken. - Dies habe ich bereits getan, trotzdem tut sich unter Outlook Expess 6.0 nichts. Anmsonsten funktionierts (HD, Internet).

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du schon mal den PowerPoint Viewer neu installiert?

7. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Alles schon probiert. Klappt wohl nie. damit muss ich leben.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Komisch, warum funktioniert das dann auf meinem Rechner problemlos?

Natürlich hat eine Datei in einem e-mail Anhang bereits eine Endung und kann ganz klar einer Anwendung zugeordnet werden.

Ich erhalte fast täglich e-mails mit Office Dokumenten im Anhang, die kann ich alle direkt öffnen, egal ob es Excel-Tabellen, Word-Dokumente oder PowerPoint-Präsentationen sind.

Die Lösung die du verlinkt hast behandelt den Fall, dass der Anhang in der e-mail im proprietären Format (winmail.dat) gespeichert ist, der TO spricht aber explizit von .pps Dateien.

9. Dass das von der Struktur natürlich eine *.pps-Datei ist, ist klar.
    Jedoch wird sie beim TO offensichtlich wegen einer zerschossenen Verknüpfung (Tuning- oder Sicherheitstools schaffen so etwas problemlos) nicht als solche erkannt, da sie zunächst nur in diesem Windows-eigenen Format vorliegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page