1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Praktica Luxmedia 5203

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by UweV, Oct 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UweV

UweV Byte

Hallo,
    hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Luxmedia 5203 von Praktika gemacht ? Wenn ja (positive/negative) antwortet mir mal. Möchte mir eine kaufen, hab aber schon mal negative Erfahrungen mit einer Digitalkamera gemacht!
    Gruß UweV :)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ääähhhh.....wie kommst du gerade auf diesen aussenseiter ?

3. UweV

UweV Byte

naja sie sieht optisch gut aus, hat ein 2,4 Zoll Display, hat 5 Megapixel und ist für ca 180€ zu haben. Sie ist wohl nicht so der Hit ?
    Gruß UweV :)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

naja. wenn ich schon lese, dass manche sie als 8 MP kamera bewerben, weil sie diese interpolieren kann, kömmts mir schon hoch. und es gibt eben gewisse grundsätze beim kamerakauf. z.b. dass bei einem preis von unter 200 euro nicht allzuviel bei rauskommen kann. gewisse ansprüche vorausgesetzt. 250-300 euro sollten es schon sein für eine 5 MP kamera.

5. UweV

UweV Byte

Hi Fidel,
    danke für Deine Tipps, hast Du vielleicht ne Empfehlung für mich, ich hatte mir noch ne Pentax Optio 60 angeschaut. Die find ich auch net so übel.
    Gruß Uwe

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

die pentax schein mir schon besser, aber es geht noch besser. sag deine finanzielle schmerzgrenze...

7. UweV

UweV Byte

Hi Fidel,
    also nach oben sind ja nie grenzen gesetzt, bis 250€ würde ich schon ausgeben, gibts da was halbwegs vernünftiges ? Schreib mal !
    Bis jetzt hab ich ne HP Photosmart die ja ganz gute Bilder macht......nur die Auslöseverzögerung !!! Das iss nix mal mit einen Schnappschuß !
    Gruß UweV

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

guck dich mal nach ner canon powershot a520 um. die hab ich schon für unter 200 gesehen...

9. UweV

UweV Byte

ja danke....mach ich gleich mal

10. silom

silom ROM

Hallo

Ich hatte die Praktica Luxmedia 5203 im Angebot für 149 Euro gekauft. War eigentlich ganz zufrieden mit der Einsteigerkamera nur hatte der (plastik) Deckel vom Batterie und SD Kartenfach nach ca. einer Woche erste Risse und habe sie umgetauscht in eine andere Praktica Luxmedia 5203 . Diese hatte nach einer Woche das gleiche Problem und ich nehme an das Praktika da schlechtes Material verarbeitet hat. Habe sie jetzt wieder zurückgegeben 50 Euro dazubezahlt und mir eine Casio EXILIM EX-Z10 gekauft die ich jetzt erst testen werde....

Silom

11. Mit der Casio fährst du auf alle Fälle besser!

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Aussenseiter??? Qualität made in GDR

Hab die Luxmedia 5203 meinem ostalgischem Vater geschenkt. Und bin vom Preisleistungsverhältnis (149,-) überzeugt. Ein angenehm großes Display, übersichtliches Menü, umfangreiche Funktionen, gute Bildqualität und schickes Äußeres. Der Batteriedeckel hat noch keine Risse.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aja............

14. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Name aus der GDR, made in China o.ä.! Sicherlich kann man auch von der Knipse überzeugt sein. Für kleine Formate und gutes Licht wird sie sogar reichen. Wenns jedoch mal schwierig wird, versagt sie ganauso wie alle ODM Billigknipsen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page