1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Praktikum Buhl Data?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Tulouse, Aug 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tulouse

    Tulouse ROM

    Nächstes Semester steht bei mir ein Praxissemester an und dafür such ich momentan noch ein Praktikum. Jetzt wollte ich mich eigentlich u.a. bei Buhl Data bewerben, bin aber von den krass unterschiedlichen Bewertungen bei meinpraktikum irritiert: xxxxx - Link entfernt - kingjon - Moderator

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Unternehmen? Bin auch für andere Firmen-Vorschläge im Saarland offen.
     
    Last edited by a moderator: Aug 3, 2012
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Beurteilung eines Praktikumsplatzes ist nicht unerheblich von den eigenen Erwartungen abhängig. Firmen, die ernsthafte Praktika anbieten, haben eine Liste mit den Aufgaben, die der Praktikant üblicher Weise zu erledigen hat. Daran kann man in der Regel sehr gut erkennen, ob das Praktikum für einen geeignet ist. Der "Wohlfühlfaktor" hängt dann wiederum von der Tagesform des direkten Vorgesetzten ab. Am besten schaut man sich die Firma vorher selbst vor Ort an.
     
  3. Tulouse

    Tulouse ROM

    Hey, danke fürs Feedback. Werd mich dann wohl am besten mal um einen Probetag bemühen :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page