1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prefetch Dateien wiederherstellen ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DeadKennedy, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi !

    Ich hab mal in einer PC-Zeitung gelesen,daß man mit löschen der Prefetch Dateien im Windows Ordner,einen schnelleren XP Start hinbekommen würde.
    Ich habs also getan und es brachte mir nix.
    Ich hab dann nur die ganzen Temp Ordner gelöscht und die blau unterlegten $ Ordner von den Windows updates.Selbststartende unnötige Programme deaktiviert und die Festplatte defragmentiert.Jetzt hab ich nen Turbo.;)

    Aber was ich jetzt nicht weiß,warum werden die Prefetch Dateien im Windows Ordner nicht ersetzt ? Der bleibt seitdem leer.Ich habe sie aber noch nicht aus dem Papierkorb gelöscht.Könnte sie also wiederherstellen.
    Jetzt ist das ganze aber im Mai passiert.Seitdem hat sich ja einiges auf meinem PC verändert.Sollte ich die Prefetch Dateien jetzt wirklich noch zurückkopieren ? Oder kann ich sie jetzt auch aus dem Papierkorb schmeissen ?

    Schönen Sonntag wünsche ich allen !
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

  3. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Das ist jetzt aber ein missverständlich gesetzter Link; denn richtig und bedeutsam ist dabei nicht der erste deutschsprachige Beitrag, denn der empfielt ja sogar noch das Leeren des Prefetch-Ordners, sondern allein der Link im Link auf den englischsprachigen Beitrag ganz unten. Ich setzte jetzt noch mal den direkten Link, weil das , was wirklich richtig ist bezüglich "Prefetchen", in diesem Beitrag steht :

    http://edbott.com/weblog/archives/000743.html
     
  4. Hey Ihr Beiden !

    Vielen Dank für Eure Hilfe ! Also wenn man den ersten Link aufruft und liest,dann wird man wirklich dazu animiert,den Prefetch Ordner mit Anleitung dort zu löschen.Weil der 2. Link dort auf Englisch ist,gibt es bestimmt einige,die nämlich dann nicht weiterlesen.So jemand wie ich.;)

    Da ich seit fast 20 Jahren kein Englisch mehr spreche,schreibe oder benutze,laß ich die meisten Seiten auf Englisch nämlich links liegen.
    Mein Fehler:D

    Aber jetzt bleib mir ja wohl nichts anderes übrig,als mich durch die Seite zu kämpfen.Dann werde ich wohl jedes Wort was ich nicht kenne mal durch google jagen.;)

    Vielen Dank an Euch und einen schönen Sonntag.
     
  5. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

  6. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Nochmal ein Nachtrag. Die ausführlichste deutschsprachige Informationen zum Prefetching findet man hier :

    http://www.helmrohr.de/Guides/Prefetching.htm

    Hier finden sich auch Erklärungsansätze dafür, warum das Prefetching unter Umständen gar nicht mehr funktioniert.
     
  7. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Ja sry, Habt ja recht. Kommt halt davon wenn man per copy & paste arbeitet :aua: und dann nicht mehr schaut.

    bonsay
     
  8. Hi !
    Ja, danke für den Link.Aber ich weiß leider immer noch nicht,was ich mit meinen Prefetch Dateien aus dem Papierkorb machen soll.Denn mein Prefetch Ordner ist und bleibt einfach leer.Und wenn Windows den ja immer beim Hochfahren wieder laden möchte,kann Win ja gar nichts laden,wenn der Ordner leer.Ob das jetzt gut ist oder schlecht,das weiß ich leider nicht.

    Ich lasse die Dateien erstmal einfach im Papierkorb.Ich nehme mal an,daß die sowieso viel zu alt wären,damit mein XP damit was sinnvolles anfangen könnte.Wahrscheinlich würde dann bestimmt irgendein Fehler produziert werden.

    EDIT:

    Eure letzten posts waren noch nicht da,als ich meinen geschrieben habe.Werde sie erstmal lesen.
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Lösche sie einfach. Windows erstellt zu gegebener Zeit neue, wenn die betreffenden Anwendungen wieder gestartet wurden. Ob du sie regelmäßig löschst oder nicht, ist sowas von egal, eventuelle Performance-Steigerungen sind extrem gering und nur von kurzer Dauer.
     
  10. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Vielleicht solltest du auch mal die verlinkten Texte lesen, dann würdest du nicht so einen Unsinn schreiben.
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Vielleicht solltst du die Finger vom Alkohol lassen, damit du die von dir verlinkten Texte auch verstehst:

    Und mäßige deinen überheblichen, frechen Ton.
     
  12. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    @steppl

    Deine Auswahl des Zitats zeigt, dass du immer noch nicht kapiert hast, um was es geht.Vielleicht solltest du dich nicht in solche Diskussionen einschalten, bei denen du fachlich überfordert bist.
     
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Du bist also der Meinung, er sollte die Dateien in seinem Papierkorb behalten oder gar zurückkopieren? Oder zukünftig den Prefetch-Ordner regelmäßig löschen? Super-Idee. :aua:
    Du bist ja mal so richtig kompetent. :D

    EDIT: sollte sich dein Frust aufgrund eines Missverständnisses deinerseits ergeben haben, lies' bitte seinen Beitrag vor meinem und worauf ich antworte. Vielleicht schreiben wir zu schnell für dich und du kommst einfach nur nicht mit.
     
  14. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Schon erstaunlich, wie du die Dinge verdrehst. Ich habe Hinweise gegeben, wie er seine Prefetch-Funktion wiederbelebt (nix mit aus dem Papierkorb holen) und wie er zukünftig mit dem Prefetching umgeht (nix mit löschen).
    Nämlich diesbezüglich das Betriebssystem in dieser Funktion nicht mit kontraproduktivem Pseudo-Tuning stört : D.h., XP einfachen machen läßt.
     
  15. Hi !

    Also daß ihr mir helfen wollt rechne ich Euch ja hoch an,aber müßt Ihr Euch gleich soooooo reinsteigern ?:D :D :D :D :D :D :D :D

    Also um beim Thema zu bleiben:

    Steppl meint ja ich soll den Papierkrob löschen,die Dateien würden schon irgenwann wieder erstellt werden.Mhhhm,aber jetzt ist der Prefetch Ordner schon seit Mai leer,das ist dann aber doch nicht normal,oder ? Also versuche ich gerade mit Euren Links und mit Google rauszubekommen,warum sie bei mir nicht mehr erstellt werden.Ich lasse sie solange im Papierkorb, bis ich genau weiß,was da passiert ist.Löschen kann ich sie immer noch.Und mein PC startet im Moment ziemlich schnell,für seine Verhältnisse.Auch ohne Prefetch Dateien.Trotzdem möchte ich sie wieder erstellt bekommen,denn sie gehören ja schließlich zu Windows dazu.

    Also,wer den Tip damals rausgegeben hat,der gehört vor das PC-User Gericht :D :D :D

    Peace und einen schönen restlichen Sonntag !;)

    THX @ all !
     
  16. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Wie bitte? :mad:

    Ich verdrehe garnichts:
    Das war in meinem Beitrag nicht das Thema, was man leicht erkennen kann, wenn man ihn liest. Ich habe auf seinen Beitrag (prefetch-Müll in Papierkorb) geantwortet. Ich verdrehe garnichts, weil ich auf deine Beiträge mit keinem Wort eingegangen bin. Du bist derjenige, der anderer Leute Beiträge nicht richtig liest, dafür aber erst mal großmäulig mit der Schrotflinte amokläuft.

    EOD.
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Musst du halt deinen Prefetcher aktivieren, steht doch auf der geposteten Website wie das gemacht wird (http://www.helmrohr.de/Guides/Prefetching.htm).

    Zuerst prüfen ob der Dienst Taskplaner aktiviert ist, ohne den arbeitet die Sache nicht.
     
  18. Danke Wolfgang !:D

    Ich hab mir den Link mehrmals angeschaut,aber so richtig schlau bin ich dadurch nicht geworden,weil ich eigentlich nicht wußte,wonach ich da genau suchen sollte.Tja,da liegt bestimmt an meiner Haarfarbe.;)

    Aber so,wie Du es jetzt hier geposted hast,werde ich es wohl hinbekommen.

    Vielen Dank dafür !:D

    Mal schauen,ob es danach wieder geht.Keine Ahnung warum,aber jetzt braucht der PC plötzlich 15 Minuten zum Hochfahren.Kein Witz !
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du es vielleicht mit "Dienste abstellen" übertrieben?
     
  20. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Das ist nur beim ersten Booten verzögert (wenn auch nicht 15 Minuten). Der Rechner benötigt Zeit, die Dateien auf der Platte neu auszurichten; wenn du dann nochmals bootest, müßte es wesentlich schneller gehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page