1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Preis für Heft 10/2010

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by fritzdasbrot, Sep 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ich kann mir denken, dass ich die Software anwenden könnte, weil ich immer wieder mal einen älteren Rechner an meine Enkel weitergebe und die Festplatte(n) vollständig säubern möchte. Aber "Bitte beachten Sie, dass diese Aktion nur für Besteller mit Wohnsitz in Deutschland..."!!

    Das ist eine Diskriminierung von Abonnenten, die im Ausland wohnen!!
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hoffentlich bleibt es jetzt an der Preisfront ein paar Jährchen ruhig.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das war AFAIK O&O SafeErase 3.0 und nicht 4.0.
    Eigentlich ist das egal, da es genügend kostenlose Alternativen gibt. :)
     
  6. rthorand

    rthorand Byte

    Das sollte einigen mal zu Denken geben! Aber ist ja nur EIN Leser!

    Außer einem Erklärungsversuch von deoroller auf sechs Seiten lediglich sinnfreie Postings durchaus verdienter User, einschließlich des Moderators!
    Zur Preiserhöhung aber nichts Brauchbares!
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Außer einem Erklärungsversuch von deoroller auf sechs Seiten

    Man kann im Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern, die Anzahl der Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen, ändern.
    So sind es bei mir bisher erst eine Seite mit sinnfreien Postings. ;)
     
  8. rthorand

    rthorand Byte

    Danke für den Tipp. Damit reduziert sich zwar die Anzahl der Seiten, dummerweise aber nicht die Anzahl der Postings!
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja wie denn auch? :aua:

    Gruß kingjon
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann zumindest Dummschwätzer, von denen man nichts lesen will, auf die Ignorierliste setzen. ;)
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Und damit ließt man dann auch nicht mehr, was diese über einen schreiben. Genauso kann man keine PN von ignorierten Leuten bekommen und man kneift somit vor einem eventuellen Gespräch. die meisten Missverständnisse kommen aber dadurch zustande, weil Leute nicht miteinander reden.

    Was ich für Dummschwatz halte, überlese ich einfach, oder amüsiere mich darüber, finde ich eine bessere Methode als ignorieren.
     
  12. tempranillo

    tempranillo Guest

    Und deshalb kostet die PCWelt jetzt 1,90?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Offiziell sind es 1,50€. Solange man das Heft nicht kauft, kann man an dem Preis festhalten.
     
  14. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das kann man trotzdem.:teach:
    Das ist ja auch Sinn der Sache. Wer will sich schon sein Postfach von Leuten vollmüllen lassen, die schon in den Foren nur Schwachsinn verzapfen?:aua:
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Och gkj, Du darfst mir trotzdem PN's senden, ich kann mit dem Schwachsinn ganz gut umgehen. :) :bussi:
    PS. Bevor Du eingeschnappt bist, nicht ganz ernst nehmen, Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
     
  16. tti

    tti Hausmeisterin

    Das ist mir jetzt doch unklar. Wie gehen wir denn mit Lesern um?

    So eine Preisanpassung ist eine betriebswirtschaftliche Maßnhame, um das Fortbestehen eines Unternehmens zu sichern. Das machen übrigens nicht wir hier in der Redaktion. Jetzt kommt wieder die Aufforderung, dass sich die Zuständigen hier dazu äußern sollen....Und wenn jemand die Zuständigen fragen würde, dann käme die Antwort: "Weil es nötig ist".
    Die Magazin-Ausgabe ohne Datenträger ist auch bei 1,90 eher nicht kostendeckend.

    Wer gern wenig für das Heft ausgeben möchte, kann sich aber die Pocketausgabe für einen Euro kaufen, die es seit der 10/10 gibt.
     
    Last edited: Oct 11, 2010
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wäre es dann wünschenswert, wenn die Auflage der Ausgabe sinkt?
    Dann wird der Verlust, der damit eingefahren wird, auch geringer. :)
     
  18. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich gehe davon aus, dass die Herrschaften das durchgerechnet haben.
     
  19. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Und auch hier wieder meine Frage, Wie macht ihr das ihr nicht Pleite geht, wenn das Heft ja allen Verlautbarungen nach ein Minusgeschäft ist? Wenn samt der Werbung, das Heft nicht den Wert erwirtschaftet den ihr Ausgibt es zu drucken. Da stimmt doch was nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page