1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Preise Vista

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Nevvermind, Aug 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevvermind

Nevvermind Byte

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Eine ist eine OEM-Version (btw. ebenso auf DVD), das Andere ist eine Vollversion (wieder auf DVD).
    OEM- oder SB-Versionen sollen nur mit neuen PC's verkauft werden und berechtigen zudem nicht dazu den kostenlosen MS-Support zu kontaktieren.

Mfg

3. Nevvermind

Nevvermind Byte

Lohnt es sich trotdem dieses Vista zu kaufen?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In meinem Fall hat es sich gelohnt, bin von W2K auf Vista umgestiegen.
    Solltest du bereits XP besitzen sieht die Sache anders aus.
    Begib dich mal auf Forums-Suche zu dem Thema, gibt zig Diskussionen zu XP vs. Vista.

5. Nevvermind

Nevvermind Byte

Kaufen möchte ich mir Vista so oder so geht mir nur darum welche Version.

Nur mal neben bei lest euch mal den Text durch. Ist die beste Kritik die ich je von Vista gelesen habe. :jippie:

Überschrift: schade das man einen stern geben muss

Nachdem ich Windows Vista installiert hatte bot sich mir ein Bild des schreckens. Es ist ein noch bunterer blinkenderer und vorallem leistungsfressenderes OS als sein Vorghänger der 2001 schon Mit Teletubbywiese auf dem Begrüßungsschirm aufwartete. Die Ganzen 4 und 5 Sterne Rezensionen sind von Usern mit, ich sage es mal dezent ausgedrückt High-End Systemen. 8 GB Ram, ja die Zahlen werden immer größer, ist derart viel das man damit wahrscheinlich in Echtzeit den Ursprung des Universums berechnen könnte! Nein jetzt mal ernsthaft. Das dieses Betriebsystem mit dem Ganzen Geblinke und geleuchte mit der durchsichten aero Oberfläche und der komplett nutzlosen Sidebar wirklich dafür sorgt aufgrund gestiegener Leistung, Akkulaufzeiten bei Laptops zu halbieren ist mehr als traurig. Es sind keienrlei möglichkeiten (verbessert mich wenn doch) das Betriebsystem so abzuspecken das es Halbwegs das tut wofür es gedacht ist. Ein guter Vergleich wie bei den Handys heutzutage
    1 Trillion Funktionen aber die Sprachqualität ist noch fast genauso schlecht wie zur Zeit der Erfindung des Telefons. Zurück zum Tehma, als ich es dann nach 4 Stunden harter Arbeit endlich geschafft hatte Vista so zu dressieren/Einzustellen/Hinzurichten das ich halbwegs damit Leben konnte waren noch längst nicht alle Fiesematenten aus dem Weg geräumt. Unverbesserlich erscheint mir das Vista eine derartige Angst vor Viren und Sicherhetslücken hat, das es mich permanent mit dem Achtung es sind nicht alle Updates installiert Button belästigt. Ich weiss das nicht alle Updates installiert sind und cih weiss auch wieso, noch mehr Platzverschwendnung durch elende Microsoft Software welche Nichts macht ausser 2 neue Sicherheitslücken aufreissen während sie eine schliesst will ich einfach nicht dulden. Es ist eine ungeheure Frechheit das ich auf meinem Eigenem System keine volle Zugriffsberechtigung bei iversen Systemordnern habe das es mir nicht erlaubt ist irgendwelche Uralten nichtsnützen Logdateien zu löschen das neue Benutzerunfreundlichere Design voll farbenfroher Blinkender Ar...lo...Buttons. Kurzum Harddisk 7 mal Vollformatieren das kein einziges Bit dieser ... Kreation auf meiner Festplatte mehr vorhanden ist CD verschenken denn ich kann es für mich nicht Verantworten auch noch Geld für diese grausamkeit zu verlangen und Zurückumsteigen auf ein brauchbares Betriebssystem bei dem man sogar uneingeschränkt machen darf was man möchte.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann hol dir die System-Builder-Version.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Kannste vergessen, sinnloses flamen, da steht nix mit Hand und Fuß drin, der Typ der das geschrieben hat ist imho ein echter Vollpfosten^^
    Lies dir im Vistaforum mal ein paar Threads durch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page