1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Premiere auf PC aufnehmen

Discussion in 'TV & Video' started by ab80, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ab80

    ab80 Byte

    Hallo Leute!

    Würde gerne meinen Premiere Receiver Thompson DCI12PRE an
    meinem PC anschliessen und eben auch das Programm auf Festplatte
    aufnehmen!
    Habe versucht über ein Netzwerkkabel den Receiver mit dem PC zu verbinden, jedoch findet der PC den Receiver nicht!
    Habe auch schon diverse Programme ausprobiert (Grabber), nur leider bekomme ich nie eine Konnektivität her.
    Was mache ich denn falsch?
    Danke an alle die auf meine Frage reagieren!
    Gruß ab80
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Dass ein Gerät, das per Netzwerkkabel am PC hängt, nicht erkannt wird, ist völlig normal.

    Welche Grabber hast Du bisher getestet? Welche Software ist auf der Box installiert?
     
  3. Sebie

    Sebie Byte

    hallo,

    die einfachste methode ist eine tv-karte mit video- und sound-in zu kaufen. die schließt dann an deinen receiver an (über video- und audio-kabel) und startest das programm welches mit der karte mitgeliefert worden ist. dann startest einfach deinen receiver stellst das programm ein welches du aufnehmen möchtest und klickst bei deinem computer auf aufnehmen. die videos werden meistens in format mpeg aufgezeichnet.
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Dann kann man auch gleich das Fernsehbild mit einem Camcorder abfilmen....
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Falsch, denn diese Netzwerkanbindung ist um ein Vielfaches einfacher, und lässt zudem eine 100%ige 1:1 Aufzeichnung (ohne jedwede Kodiererei, wie sie eine TV-Karte machen würde!) und incl. 5.1-Sound (kann eine TV-Karte nicht) zu.
     
  6. ab80

    ab80 Byte

    ich benutze jack the grabber, win-grab und x-media grabber!
    aber keines davon erkennt meinen receiver.
    auch in den netzwerkeinstellungen wird nix erkannt. in der symbolleiste
    steht "keine oder eingeschränkte konnektivität.
    keine ahnung was mein receiver für eine software installiert hat?! wo kann man das denn nachschauen?
    gruß ab80
     
  7. ab80

    ab80 Byte

    ich benutze jack the grabber, win-grab und x-media grabber!
    aber keines davon erkennt meinen receiver.
    auch in den netzwerkeinstellungen wird nix erkannt. in der symbolleiste
    steht "keine oder eingeschränkte konnektivität.
    keine ahnung was mein receiver für eine software installiert hat?! wo kann man das denn nachschauen?
    gruß ab80
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Eingeschränkte Konnektivität deutet auf eine falsche Netzwerk-Konfiguration der Box hin.

    Sofern auf der Box eine Original-Software von Premiere drauf ist, liegt die Vermutung nahe, dass die Netzwerkkarte überhaupt nicht funktioniert (so war es zumindest seinerzeit bei der guten alten D-Box 2). In dem Fall tauchen nirgends im Bedien-Menü der Box Netzwerkeinstellungen auf.

    Die einschlägigen Grabber können nur etwas erkennen, wenn die Netzwerkverbindung korrekt konfiguriert ist, und die IP der Box im Grabber eingetragen wurde.
     
  9. ab80

    ab80 Byte

    also im receiver-menue fand ich die ganzen adressen.
    ip, gateway usw. Hab jetzt die ip in den grabber eingefügt, findet aber immer noch keine box!
    kabel steckt im router (d-link von kabel deutschland) auf lan 2!
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    Die mir bekannten Grabber arbeiten nur mit Linux Neutrino oder Enigma zusammen; der XMedia Grabber mit beiden. Wenn auf Deiner Box nun keines von beiden installiert ist, sieht es schlecht aus.

    Gib die IP der Box einmal in die Adresszeile Deines Internet-Browsers ein, und schau nach, ob sich ein Web-Interface der Box öffnet. Davon mache einen Screenshot und poste diesen hier.
     
  11. ab80

    ab80 Byte

    der baut die seite erst gar nicht auf wenn ich die ip in die befehlszeile im explorer eingebe.
    des weiteren habe ich nun im receiver-menu folgende meldung entdeckt:
    keine verbindung zum DNS-server!
     
  12. Sele

    Sele Freund des Forums

    Dann stimmt offenbar die Netzwerkkonfiguration nicht.
     
  13. ab80

    ab80 Byte

    das heißt? wo muss ich denn was verändern? im router?
    router: dlink 802.11g
     
  14. Sele

    Sele Freund des Forums

  15. ab80

    ab80 Byte

    die router-ip bekomme ich raus in dem ich in der eingabe aufforderung
    ipconfig tippe?! richtig?

    also meine ip für den router:91.65.218.152
    gateway: 91.65.219.254
    kann das stimmen?

    meine receiverbox zeigt mir die ip: 192.168.000.130
    gatway: 192.168.000.001
     
  16. Sele

    Sele Freund des Forums

    91.... kann nicht stimmen. Router haben immer eine IP aus dem Privat-Netzwerkbereich, also immer 192.168....
     
  17. ab80

    ab80 Byte

    komisch! wo find ich denn dann die richtige?
    auch bei netzwerkeinstellungen finde ich nur die 91....
     
  18. Sele

    Sele Freund des Forums

    Die IP steht in den Unterlagen des Routers.
     
  19. ab80

    ab80 Byte

    ok ich hab sie: 192.168.0.1
    und jetzt statt der 1 die 130 meiner box im grabber eingeben?!
     
  20. Sele

    Sele Freund des Forums

    Gateway und DNS Server im Netzwerk-Menü der Box bekommen die Router-IP, im Grabber muss logischerweise die Box-IP eingetragen werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page