1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Premium-Mitgliedschaft und Downloads?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pc-supporter, Sep 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Frage. Wie wird man Premium-Mitglied, und was sind dabei die Vorteile?
    Muß ich z.B. Premium-Mitglied sein, wenn ich ein Sonderheft oder ein ebook beim Durchstöbern dem Best-of-PC-Welt- Newsletter kaufen und downloaden will?
    Ich hatte mir ein Sonderheft über den link aus dem Newsletter per "Click and Buy" gekauft und erwartete dann einen Hinweis, wie ich denn nun daran kommen könne, nämlich erwartungsgemäß irgendwie per Download, da ich bei dem Heft die Variante ohne DVD und pdf- Format bzw. online Verfügbarkeit gewählt hatte...

Da ich sehbehindert bin kann es auch sein, daß mir etwas entgangen ist. Ich bitte deswegen um Verständnis!
    Wer bringt Licht in diese undurchsichtige Sache?
    V.G.
    pc-supporter

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Deine Schriftgröße war nicht den Regeln konform, gebrüllt wird hier nicht!

Zur Premium-Mitgliedschaft => http://pcwelt.idgshop.de/

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

ohne weiteren Kommentar.

4. tja, soory, habe nur noch 3% Sehvermögen und konnte es nicht so gut beurteilen, wie die Schriftgröße rüberkommt, werde aber in Zukunft wieder verkleinern, für die Voll-Sichtigen natürlich.
    Ansonsten hat die Schriftgröße weniger mit Brüllen zu tun, ich weiß zwar was gemeint ist, jedoch schreibt man im Falle eines beabsichtigen Brüllens in Fettdruck bzw. im Wechsel von kleiner Schriftform auf vorrübergehend auf große Schriftform usw.
    und ansonsten wünsche ich noch allen einen schönen Abend!

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Als Tipp zur Schriftgr&#246;&#223;e, du kannst doch bei gedr&#252;ckter >Strg-Taste< und drehen am Mausrad oder mit den >Plus,- oder Minustasten< die Schrift im Browserfenster vergr&#246;&#223;ern!
    Damit hast du es f&#252;r dich lesbar und wir k&#246;nnen es im &#252;blichen Stil sehen.

Gru&#223; kingjon

Edit:
    Den " Best-of-PC-Welt- Newsletter" kannst du meines Wissen kostenlos abonnieren!

Last edited: Sep 24, 2010
  6. Ok., das mache ich dann mal so...
    ok., den habe ich also tatsächlich kostenlos abonniert.

7. Soso, dann bin ich wieder da, wo ich schon mal war, und kann das Heft nochmal bezahlen...
    ich darf mal zitieren:
    "PC-WELT verwendet ClickandBuy zur Abwicklung von Online-Zahlungen"
    und dann wieder im Zahlungs- Abschnitt:
    "Zugang für 10 Stunden - Während dieses Zeitraums haben Sie kostenlosen Zugriff auf dieses Angebot"

... Ja, woooo?
    - und was soll das mit den 10 Stunden?
    - Soll das heißen, nach Ablauf der 10 Stunden kommt man an das bezahlte Heft nicht mehr dran?

Das wäre ein Skandal...

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wo hast du das gelesen?
    Schicke doch mal den Link!

Ich könnte mir vorstellen das man das gekaufte Heft als PDF-Datei speichern kann.

Gruß kingjon

9. hmm, das steht im Formular des Bezahlvorganges auf der Seite, wenn man bei clickandbuy bezahlt. Aus naheliegenden Gründen kann ich das nicht hierher verlinken. Vielleicht kann ich einen scrren-shot machen, wenn ihrs mir nicht glaubt Leute?
    Bin ich der Einzige, der solch eine Bestellung gemacht hat?
    ... sag ich doch!
    das war zum abspeichern gedacht. Ich hatte mir das auch deswegen ausgesucht, weil ich ja sehbehindert bin, wie ihr ja mittlerweile hinreichend erfahren habt, und da kann ich natürlich besser mit klarkommen, wenn ich das direkt am Bildschirm lesen kann, mit den Hilfsmitteln - Vergrößerung usw.

Gruß
    pc-supporter

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Von denen die das Heft lesen gibt es sicherlich wenige die es als EPaper nutzen.
    Ich vermute mal so ins "Blaue" hinein das die 10h für den Zugriff und abspeichern gemeint sind, lesen wirst du es danach sicherlich unbegrenzt können. Ich habe durch Umfragen Zugriff auf Sonderhefte bekommen(Bonus), die kann ich auch bis zum heutigen Tag lesen.

Ansonsten kannst du für genauere Infos dich an >tti< via PN oder Mail wenden. Das ist eine Mitarbeiterin des Verlag.

Gruß kingjon

12. Danke für Deine Einschätzung und für den Hinweis mit dem link zum Kundenservice!
    Eine mail hatte ich bereits an PC-Welt geschickt und erhielt dann folgendes:

"----- DIES IST DIE AUTOMATISCHE EINGANGSBESTÄTIGUNG FÜR IHRE ANFRAGE -----
    BITTE LESEN

Sehr geehrte/r PC-WELT-Leser/in,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Da wir täglich Hunderte von Mails erhalten, wird es oft schwierig, jede
    einzelne Nachricht persönlich zu beantworten.
    Bitte beachten Sie untenstehende Ausführungen. Sollte Ihre Frage mit
    untenstehenden Ausführungen noch nicht beantwortet sein,
    können Sie mit einer persönlichen E-Mail rechnen.

Anfragen zu Seriennummern aus der PC-WELT werden innerhalb weniger
    Arbeitstage persönlich beantwortet.
    Bitte richten parallel Sie keine telefonischen Anfragen zum selben Thema an
    uns.

Fragen zu Heft- oder Online-Artikeln und Software auf Heft-CD/DVD leiten
    wir mit der Bitte um Beantwortung an die zuständigen Kollegen weiter.
    Bitte schauen Sie uns unserem Forum nach, ob Ihre Frage bereits beantwortet
    wurde:
    http://www.pcwelt.de/forum/#pc-welt-aktuelles-heft
    Eventuell gehen wir in einem der nächsten Hefte oder auf www.pcwelt.de auf
    Ihre Frage ein.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Support für individuelle
    PC-Probleme leisten können, da unsere Redakteure sonst nicht mehr zum
    Schreiben kämen.
    Ihre Frage stellen Sie bitte in unserem Forum: http://www.pcwelt.de/forum/
    Nachdem Sie sich registriert (http://www.pcwelt.de/forum/register.php)
    haben, suchen Sie sich bitte erst das Ihrer Frage entsprechende Forum und
    gegebenenfalls Unterforum aus.
    Dann finden Sie auch den Button "Neues Thema", mit dessen Hilfe Sie Ihre
    Frage stellen können.

Fragen zu Problemen mit Firmen (Internet-Provider, Telefonanbieter,
    Internet-Shops usw.) leiten wir an den zuständigen Redakteur weiter.
    Leider können wir nicht alle Fälle, die uns geschildert werden, im Heft
    oder auf der Website verarbeiten.
    Wir werden aber im Fall von häufiger auftretenden Problemen oder
    Beschwerden mit derselben Firma die entsprechenden Sachverhalte aufgreifen
    und in einem Artikel erwähnen.
    Leider sind wir nicht berechtigt, Ihnen eine individuelle Rechtsauskunft zu
    erteilen. Vielleicht findet sich die gesuchte Information auf
    www.internetrecht-rostock.de.
    Auch hier können Sie unser Forum nutzen:
    http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-firmen/

Ebenso können wir Ihnen keine persönlichen Kaufempfehlungen aussprechen.
    Dafür finden Sie ebenfalls eine Rubrik in unserem Forum:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/

Bei allen Fragen zum Abonnement oder für die Nachlieferung defekter oder im
    Heft nicht enthaltener CDs/DVDs wenden Sie sich bitte an den

Zenit Pressevertrieb GmbH
    Postfach 810580
    70522 Stuttgart

Tel: (+49) 01805/727252-277, Österreich 01/2195560, Schweiz 071/31406-15
    Fax: (+49) 01805/727252-377
    E-Mail: abo@pcwelt.de

Mit freundlichen Grüßen

Redaktion PC-WELT
    Lyonel-Feininger-Straße 26
    80807 München.

Fax 089/36086459
    Telefon 089/36086222 an jedem Werktag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr
    (freitags nur bis 15.00 Uhr)

IDG Magazine Media GmbH
    Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
    Sitz: München
    Registergericht: München HRB 99110
    Geschäftsführer: York von Heimburg"

Auf den darin enthaltenen Hinweis auf die 01805 - Telefonnummer haben wir schon erwartungsvoll gewartet...

13. ...Das glaube ich auch... Aber nach wie vor bin ich der Ansicht, daß nach der Bestellung und Bezahlung ein Zwischenschritt fehlt. Ich habe mich deshalb auch an das Bezahlsystem "clickandbuy" gewendet, weil die ja direkt nach der Registrierung des Zahlungseingangs meinerseits eine Rückmeldung weitergeben müßten, die dafür sorgt, daß das Heft zur Lieferung bzw. in diesem Fall zur Abholung freigegeben wird.

ok., danke auch für diesen Tip!
    Ich habe tti angesprochen.

VG.
    pc-supporter

14. Hallo allerseits!
    Aktualisierung:
    Inzwischen habe ich das Heft, also das ePaper meine ich natürlich, freundlicherweise per e-mail im Anhang als gezipptes file von einer PC-Welt- Redakteurin erhalten!

Damit bin ich für diesen Einzelfall gesehen zufrieden und danke den beteiligten Mitarbeitern beim IDG- Verlag für diese Unterstützung!

Bleibt letztenendes immernoch die Frage, wie der Vorgang regulär ablaufen soll. Bei den Überlegungen, was dazu geführt haben könnte, daß der zur Erlangung des ePapers notwendige Zwischenschritt gefehlt hat, ist mir noch der Gedanke gekommen, daß es auch an der Einstellung des Browsers gelegen haben könnte. Denn aus Sicherheitsgründen ist zumeist das Ausführen von Skripten und das Anwenden von ActiveX- Elementen deaktiviert. Ob dies tatsächlich die Ursache war, bleibt im Moment noch im Verborgenen.
    Ich kann es ja nochmal versuchen....
    - oder etwa lieber nicht :D

Vielleicht bringt ja auch das Eröffnen eines neuen Threads mit einem entprechenden Titel mehr Licht in die Sache.

Ich bedanke mich jedenfalls hier an dieser Stelle auch bei den thread- Teilnehmern für ihre Beteiligung!

und verbleibe
    mit vielen Grüßen
    pc-supporter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page