1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prepaid Mobil-Flatrate & Surf Stick

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by chri1985, Sep 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chri1985

chri1985 Byte

Hallo

ich habe das Problem, dass ich in meiner Wohnung nur auf einen relativ teueren Kabelanbieter zurückgreifen kann.
    Bei Renovierungsarbeiten wurde mein Telefonkabel gekappt und der Vermieter hat es nicht reparieren lassen.
    Die Internet-Flat kostet mich >30 Euro im Monat.

Ich möchte jetzt auf einen Surf-Stick zurückgreifen, da es in dem Bereich Flats ab 10 Euro gibt.
    Als Student machen diese 20 Euro Differenz viel aus.
    Außerdem könnte ich so flexibler arbeiten.

Hat jemand einen Durchblick durch den Tarifjungle?
    Ich möchte wie gesagt eine Flat für 10 Euro/Monat und der Stick sollte möglichst günstig sein, keine Vertragsbindung!

Habe bis jetzt diese beiden Angebote als günstigste rausgesucht:
    1&1: 9,99€/monat, einmalig 60Euro
    Klarmobil: 9,95 Euro/Monat, einmalig 50 Euro

2. Klarmobil: "Ab einem genutzten Datenvolumen von 500 MB pro Monat kann die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt werden."

Ob das dann noch Spaß macht...? Bei anderen Anbietern wirds nicht anders sein.

3. chri1985

chri1985 Byte

Bei 1&1 ist es immerhin 1 GB

4. herz1972

herz1972 Byte

Hallo,
    wahrscheinlich ist die Wahl schon gefallen, falls nicht hier einige Hinweise:

01. Ist UMTS-Leistung gefragt oder reicht GPRS- bzw. EDGE-Leistung aus?

02. Wie ist die UMTS-Netzverfügbarkeit am Ort? Zwischen Anbieter "1&1" (D2-/Vodafonnetz) oder Anbieter "klarmobil" (O2-Netz) dürfte es da schon Unterschiede geben.

Gruß

5. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

UMTS ist schön und gut aber auf dauer kein Ersatz für einen Herkömmlichen Anschluss.

Über Klarmobil würde ich indes abraten, sind manchmal doch versteckte Kosten dabei meinen einige Bekannte von mir.

Den UMTS Stick musst du indes nicht vom Anbieter kaufen, bei eBay kriegst du gebrauchte sehr viel billiger. Achte drauf, dass sie keinen Simlock haben und einen Anbieter aussuchen, der auch SIM-Karte ohne Stick verkauft.

Die Internetflatrates, die Anbieter für Mobiltelefone verkaufen, kannst du natürlich auch für dein Laptop mit ersteigertem Modem benutzen, das mache ich selbst auch und klappt :D

Last edited: Oct 21, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page