1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Presse: Telekom droht Verlust von DSL-Kunden an United Internet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kielonline, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kielonline

kielonline Byte

Hurra!
    Darauf habe ich jahrelang gewartet. Entlich kann ich der Telecom ganz den Rücken kehren.
    Habe meinen DSL Anschluss eh schon bei 1&1.

2. billyh

billyh Byte

Schei... - bei mir geht es noch nicht, ist noch nicht möglich.

Sobald das geht, bin ich weg von der Telekom. Warte schon ewig darauf.

Bill

3. aljechin

aljechin Kbyte

Soweit ich weiß liegt die "letzte Meile" immer noch in der Hand der Telekom.
    Was das im Service-Fall bedeuten könnte, kann man sich bei Hansenet-, Versatel und Arcor-Kunden anhören

4. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

... ja, geht mir genau so, aber der Bestandkunde steht mal wieder hinten an, denn, wie heißt es da so schön im Kleingedruckten:

5. hallo
    Ich denke mal du wirst noch froh sein es telekom gibt, ich habe den neuen partner von 1und1 schonb kennen gelernt kann nur sagen viel spass wünsch ich dir

6. M.t.B.

M.t.B. Byte

100%-tige Zustimmung.

7. frankie-13

frankie-13 Kbyte

Volle Zustimmung! Aber für die "Geiz-ist-geil"-Generationen zählen halt nur drei Dinge: 1. die Kosten, 2. die Kosten und 3. die Kosten.

Auch ich wünsche allen Wechslern viel Freude mit ihrer Entscheidung :D

Gruß Frank

8. X.MAN

X.MAN Moderator

@frankie-13, Zustimmung auf ganzer Linie! ;)

9. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Soll doch abhauen wer will. Bin vor 4 Monaten von Alice wieder zur Telekom gewechselt und habe dort für 49.90€ DSL 16000, Flat für Telefon und Web, günstige Gespräche ins Mobilfunknetz, Hotspot anbindung und ein Internetsicherheitspaket erhalten.
    Mit den anderen Anbietern gibts doch nur Probleme wie man von Alice, 1&1 und Konsorten hört.

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...und jetzt noch um 5,00 Eumel/pro Monat reduziert (2 Jahres Vertrag). Bei zukünftigen Preissenkungen ist man auch dabei. Da stört die Vertragsbindung mich nicht, da ein Anbieterwechsel meinerseits nicht in Frage kommt.
    :wink:
    gufo

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Neukunde müsste man sein. :(

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo deoroller,
    das hat mit Neukunde nichts zu tun, wurde am Montag von der Telekom informiert und das die schriftliche Bestätigung in den nächsten Tagen folgt. Das einzige ist die Vertragslaufzeit, 2 Jahre und man nimmt alle Preissenkungen mit. So die telefonische Aussage...

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das werde ich mir mal genauer angucken. [​IMG]
    Von 12 auf 24 Monate Laufzeit umsteigen, will gut überlegt sein.

14. launi

launi ROM

"Super T-COM",hatte (768KBs Download) Flat bei T-COM,wechselte auf Call&Surf Comfort von T.COM.Jetzt hab ich (384KBs Download)ISDN DSL Flat, zu 53Euro monatlich, wie die, die eine 6000KBs bekommen.Werde schnellst T-COM kündigen.

15. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Mach nur. Wenn Dein Download zu langsam ist mußte halt die Techniker alamieren und wenn Du zu weit weit weg von der nächsten Relaisstation bist kann Dir ein anderer Anbieter auch nicht helfen. Die legen ja keine neuen Leitungen. Hab heute DSL 16000 freigeschaltet bekommen. Downstream 17696kB. Bei dem Preis kann ich nicht meckern und bei den Probs die ich bei anderen Anbietern hatte werde bei den rosanen bleiben so lange wie es geht.

16. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Arcor und Alice? Fängt beides mit A an und ist was für den A****.

Nie wieder. Einer der größten Fehler meines Lebens. Bin wieder bei der Telekom.

17. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Liebe "Wechsler",
    Priesfrage: Wer bietet einen Tarif, bei ich für 14 Cent/Minute vom Festnetz in ALLE Mobilfunknetze telefonioeren kann? Antwort: Die T-Com. Außer anderen Vorteilen. Und wie schnell ist die Ersparnis bei den "billigen" Anbietern weg, wenn man bei den bekannt vielen Problemen sündteure "Service"-Nummern mit ihren unterhaltsamen :ironie: Warteschleifen anrufen muss? Wer aber hat kostenfreie 0800er-Nummern?
    Dreimal dürft ihr Raten.
    Schönen Wechsel!

18. r3po

r3po Byte

Was hilft die 0800er Nummer (die Arcor für Störungsmeldungen jetzt auch hat), wenn dahinter doch wieder dieselben dressierten Affen sitzen wie überall?

Auch bei der Ekelkom Wartezeiten bis der Kaffe kalt ist, und dann: Hamwernich, weißichnich, Keineahnung, usw.

Und alle Fälle von Störungen bei Arcor-Kunden, die ich persönlich kenne, waren Schuld der Ekelkom! Die "letzte Meile" verantworten die ja nach wie vor, leider.
    Aktueller Fall: Bei der Anschaltung eines anderen Anschlusses in einem Mietshaus hat sich die Ekelkom "verschaltet". Sie haben die Leitung der Arcor-Kundin abgeklemmt. Bis das korrigiert war, sind fast zwei Wochen vergangen!
    Einziger Trost: Den eigenen Kunden ergeht es nicht besser. Auch da kann ich aus eigener Erfahrung (meine Kunden) hübsche Horrorgeschichten beitragen.
    Ein Tipp: Suche mal in den Foren nach telekom.

19. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Mir scheint Du bist ins falsche Forum gerutscht. Ekel.... kenne ich nicht. Für den Fall das Du die Deutsche Telekom meinst dann bedenke bitte daß es überall Probleme und Pannen gibt. Leider ist es so, das die Anzahl der Problemchen proportional steigt mit der Größe des Unternehmens. Das wird wohl immer so bleiben und zu Deinen Hotlinegeschichten. Ich habe Mitarbeiter am Telefon erlebt die haben Dir nen Vorwurf gemacht, das Du angerufen hast. Ich habe aber auch schon fast ne halbe Stunde mit einem netten Mädel über alles mögliche gequasselt. Wo Licht ist, ist auch Schatten.

20. Clonelike

Clonelike Byte

Deine Telefon-Flat gilt für das gesamte deutsche Festnetz oder nur für das der T-Com?

Ausserdem gibt es ja nach Deiner qualifizierten Aussage Probs überall, nur nicht bei der Telekom. Wer ist eigentlich Dein Arbeitgeber? Etwa.......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page