1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prey bei MMOGA kaufen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by terencechill, Jun 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

    terencechill Kbyte

    Hallo!

    ich wollte mir Prey bei MMOGA kaufen.

    Kann man das machen da? Habt Ihr Erfahrungen?

    Ich danke Euch!

    mfg

    terencechill
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Geschäftssitz in Hong Kong. Verkauft unter anderem WoW-Gold. Kein offizieller Key-Reseller. Preis deutlich unter dem regulären Marktpreis (Prey kostet bei günstigen, seriösen Resellern derzeit ca. 40 bis 45€) . Solche Erfahrungsberichte...

    Ob man diese Art von Unternehmen wegen ein paar lausigen Euro unterstützen möchte oder sollte? Lex Decrauw (Gründer von RageSquid) meinte vor knapp einem Jahr "[...]please just torrent my game instead of supporting shady resellers, [...] instead of putting money in the wrong hands." Also wohl eher nein...

    isthereanydeal.com und reddit.com/r/GameDeals/ sind ganz brauchbare Werkzeuge um realistische Preise und Preisverläufe bei seriösen Händlern zu ermitteln und zu schauen, ob das gesuchte Spiel zZt irgendwo im Angebot ist, falls man aus irgendeinem Grund nicht direkt bei Steam/Origin/Uplay/GoG/Entwickler/Publisher/Einzelhandel kaufen kann oder will und etwas Zeit zum Recherchieren hat.
     
  3. terencechill

    terencechill Kbyte

    Okay ich danke Dir erstmal! Ja der Bericht sagt alles.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Warte ein halbes Jahr und kaufe es für die Hälfte des Ausgangspreises.
     
  5. terencechill

    terencechill Kbyte

    Ja, das ist eine gute Idee! Aber wie können die Studios so überleben? Früher für Konsolen und so waren die Preise immer gleich. Ein Gameboy Spiel kostete meist 45 Mark und das auch noch nach 3 Jahren.

    PC Spiele kommen für 50€ meist raus und werden dann für 10 € irgendwann verkauft.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Gar nicht.
    Die zerreißt es ja regelmäßig.
    Nur die großen verdienen so viel, daß sie überleben.
    Das ist auch Käse, aber die kann man ja gebraucht kaufen.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die meisten Spiele verkaufen dir heute zusätzlichen virtuellen Nippes ohne den du oft ein Spiel gar nicht ernsthaft spielen kannst. So verteuert sich das Programm nachträglich um ein Vielfaches.
     
  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das trifft aber nur auf einen kleinen Teil des Gesamtmarktes zu (gemessen an der Anzahl der Entwickler/Spiele, nicht notwendigerweise am Umsatz). Der Großteil startet bereits um 20€ oder niedriger, während die großen "Kernmarken" oftmals auf Jahre im Preis nicht unter 20€ fallen. Dazu dann noch kostenpflichtige Erweiterungen, Mikrotransaktionen, Abo-Modelle, etc. Einige der finanziell erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre kosten (in der Anschaffung) überhaupt nichts. Das ist ein ziemlich diverser Markt mit sehr großen wie sehr kleinen Akteuren und einer Vielzahl von Geschäftsmodellen.

    Darüber, ob das jeweilige Geschäftsmodell nun tragfähig ist, muss man sich aber den Kopf nicht zerbrechen - entweder passt einem Preis/Leistung und man schlägt zu, oder man lässt es halt bleiben und vertagt den Kauf ggf. auf einen späteren Zeitpunkt. Preise vergleichen ist durchaus sinnvoll, aber der niedrigste Preis muss halt nicht immer der beste sein und kann mit größeren Haken versehen sein. Hehler haben auch niedrige Preise und trotzdem sollte man dort nicht einkaufen.
     
  9. terencechill

    terencechill Kbyte

    Eigentlich eine Schande, wenn die kleinen Studios kaputt gehen.

    Ja Gameboy Spiele kannst gebraucht kaufen, aber früher gabs noch kein Ebay und so und da war der Preis immer gleich, naja ist bei einigen Wii U Titeln auch nicht anders, zum Beispiel Yoshis wolly world, das kostet konstant 44€. Naja bis jetzt jedenfalls.

    @kalweit

    Du meinst sicher diese DLCs und so, ja da ist vieles sehr teuer von.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist aber im vorigen Jahrtausend gewesen
    1995
    .
     
  11. terencechill

    terencechill Kbyte

    Ja stimmt!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page