1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Primäre Partition vergrößern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Sommertime, Jan 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,
    mein primäres Laufwerk C: ist zu 98% belegt und kann keine temporären Dateien oder ähnl. mehr speichern geschweige denn neue Programme installieren.
    Aus diesem Grund möchte ein logisches Laufwerk reduzieren und den dafür frei gewordenen Speicherplatz verwenden. Ich habe Win2K und Paragon Partition Manager V5.7 installiert. Wenn ich jedoch die Größe von C: erweitern möchte, läßt das Programm als Maximalgröße nur die bisherige Partitionierung zu (2GB) obwohl ich schon 2,9 GB im logischen Sektor frei gemacht habe. Ich möchte wenn möglich vermeiden, C: neu zu formatieren.

    Was mache ich falsch bzw. wer weiß eine Lösung???

    Partionierung und Formatierung in FAT32

    Danke
    Rainer
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du die Partitionen mit einem anderen Tool vorher schon mal bearbeitet? Dann kann es vorkommen, dass sich das neue Tool seltsam verhält.

    Bei 2GB fällt mir FAT16 ein.
     
  3. @deoroller
    Ich habe die Partitionierung damals über Win 2K vorgenommen und aufgrund einer Aussage eines Handbuches die Größe von 2Gb gewählt. Das Partitionierungsprogramm habe ich nachträglich installiert und dabei auch das primäre Laufwerk C.\ von FAT16 auf FAT 32 umgestellt. Dieser Status wird auch im PM so angezeigt.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Versuche es mal über einen Umweg.
    Teile eine Partition, von der du Speicherplatz abgeben kannst und lösche diese hinterher wieder.
    Dann hast du unpartitionierten Speicherplatz, den du dann c: zuweisen kannst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page