1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

primäre Partition

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ripper91, Aug 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ripper91

Ripper91 ROM

Hallo alle zusammen...!°
    Habe ein problem mit meinem PC...!°
    Ich habe in meinem PC eine festplatte die in zwei Partitionen eingeteilt ist. Auf den kleineren teil habe ich mein Betriebssystem (Vista) installiert und die andere soll für Spiele etc.

So jetzt mein problem:
    Wenn ich jetzt aus dem internet daten auf den desktop speichern oder spiele installieren möchte, steht da, dass ich zu wenig speicher hätte. Ich vermute, dass mein pc die daten dann auf die eine festplatte mit dem betriebssystem speichern möchte.

Kann man nicht irgendwie einstellen, welcher teil der festplatte zum speichern genutzt werden soll???

Ich bitte um schnelle antwort...!°

Danke im vorraus.

LG Ripper91

PS. Ich habe nicht so gute PC kenntnisse...!°

2. hans10

hans10 CD-R 80

... dann erzähle doch mal, wie groß die Partitionen sind.

3. Ripper91

Ripper91 ROM

Danke für die schnelle antwort...!

Der teil wo vista drauf ist, ist 7,8GB.
    und der andere teil ist 141,2GB.

LG Ripper91

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo soll denn da das Betriebssystem temporäre Daten speichern können?

Es gibt doch Empfehlungen, wie groß diese Partition mindestens sein muss.

5. Ripper91

Ripper91 ROM

Gude...!°
    Das weis ich nicht, weil ich selbst die festplatte nicht unterteilt habe. das habe ich so gekauft und war von anfang an so. hat auch alles geklappt, bis ein virus kam und ich ihn platt gemacht habe. ich habe dann alles so gemacht, wie es war und nun das.

LG Ripper91

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nur war diese kleine Partition die Recover-Partition, auf der nicht gearbeitet wurde. Dein Windows war auf der großen Partition installiert.

7. Ripper91

Ripper91 ROM

Ach so. und für was ist dann die Recover-Partition???

LG Ripper91

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist die Ablage für das zu installierende Betriebssystem mit allem Drumrum, was der PC-Hersteller dir vorinstalliert. Daraus hast du dir deine Recover-DVDs gebrannt. Danach ist es nur noch für Reparaturzwecke gut.

9. Ripper91

Ripper91 ROM

Ach so, ok danke.

Jetzt habe ich vista auf die große festplatte installiert und es geht wieder. THX

LG Ripper91:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page