1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

primax colorado direct 9600 unter xp

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Ultrabeamer, Mar 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Ist es überhaupt schon mal irgend jemandem gelungen, einen primax-scanner unter windows xp zum laufen zu bringen?

    was machen bloß die primax-mitarbeiter mit den eigenen scannern zu hause, wenn sie irgendwann mal selbst auf xp umrüsten möchten???

    bitte unbedingt zurückschreiben, wenn jemand einen antwort hat...;-)
     
  2. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Hey, dankeschön!! :)

    Das probiere ich gleich mal aus... wenn\'s Probleme gibt, melde ich mich nochmal.

    Ultra
     
  3. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    hi ihr primax scanner freunde,

    habe auch noch den 19200 usb und er läuft ohne probleme bei mir unter win xp.
    man muss folgendes beachten.
    1. scanner unangeschlossen, evetuell eintrag in systemmanager löschen
    2. download der win 2000 exe treiberdatei von der primaxhomepage
    3. exe datei in einem separaten ordner extrahieren
    4. die datei usbinf2k.ini aus dem ordner ot1driver in den ordner c:\windows kopieren
    5.scanner anschliessen
    6.bei der aufforderung für die treiberinstallation auf manuelle einrichtung und den pfad wo ihr die exe datei extrahiert habt angeben
    7.die warnung der treiberzertifizierung ignorieren
    8. installieren lassen und fertig
    9. es steht dann fladbed scanner im manager

    mfg romulus
    [Diese Nachricht wurde von romulus.rom am 25.03.2002 | 09:42 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von romulus.rom am 25.03.2002 | 09:42 geändert.]
     
  4. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Hi Patricia!!

    Ich habe auch einen Primax-Scanner (Colorado 19200 USB). Dieser läuft auch nicht unter Windows XP. Dies ist auch der Hauptgrund, warum ich Windows Me noch zusätzlich auf meinem Computer habe.

    Auf Primax.nl steht auch, dass sie keine neuen Treiber entwickeln werden (Was soll das???):

    "Primax is not producing any new driver files for the new Microsoft Windows operating systems, please use the Windows 98 Driver for Windows ME and the Windows 2000 Driver for Windows XP. Our European Technical Support departments are unable to provide support for any Primax Proudcts on Microsoft Windows ME or Microsoft Windows XP"

    Auf dem Windows XP RC1 lief der Scanner noch. Er wurde damals noch voll unterstützt (Microsoft-Treiber).

    Ultra
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page