1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Printserver über Samsung Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by scr3tchy, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scr3tchy

scr3tchy Byte

Hey Leute,

ich habe den Router Samsung SMT-G3210 und habe an diesem Router meinen Drucker Canon angeschlossen. Soweit läuft alles super....das problem liegt jetzt blo darin, dass mein laptop bzw. rechner keine Rückmeldung vom Drucker bekommt ob die druckauftrge angekommen sind oder de füllstand von der Tinte....solche informationen kommen ganz einfac nicht mehr zurück an meinen laptop bzw rechner.

hat jemand von euch eine idee wie ich dieses Problem beheben könnte??
    eventuell mit software oder aderen sachen.

vielen dank schon mal für eure hilfe.

MFG

2. Drohnald

Drohnald Kbyte

Bei Netzwerkdruckern wird normalerweise die dementsprechende Software mitgeliefert.
    Wenn nicht, schau doch mal auf die HerstellerHP ob es dort entsprechende tools gibt.

Wenn du druckst, hast du in der Taskleiste normalerweise ein Fenster in dem steht welche Druckaufträge an den Drucker verschickt werden. Dieses schliest sich aber sobald der Auftrag gesendet ist.

3. Hey scr., das kann der Router nicht. Druckdatei hin geht, aber Druckerparameter zurück geht nicht. Steht auch so im Handbuch vom Router. Abhilfe gibt es nicht, außer du schließt einen PC wieder über bidirektional-parallel an.
    Gruß Stefan

4. scr3tchy

scr3tchy Byte

mhm....nagut dann sollte man sich doch mal öfter das handbuch bzw die bedienungsanleitungen angucken.... :-P

aber einen kritikpunkt hab ich...danke für den vorschlag das ich den drucker direkt an den rechner anschließen soll...is okay...aber beim besten willen...welches rechner unerstützt noch ein 25-poliges bidirektional-parallel kabel?????

aber gut...jedem das seine...danke trotzdem...

5. ich habe den gleichen Router - wenn Du mal die entsprechenden Seiten des Benutzerhandbuchs liest erfährst Du, dass Statusmonitore oder andere bid********ale Infos nicht unterstützt werden.
    Gruß aus Dortmund

(warum b i d i r e k t i o n a l hier zensiert wird, ist mir ein Rätsel)

6. Klingt wie: e r e k t i o n und ein bisschen bi --- das wird automatisch entfernt:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page