1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Printserver? Was benötige ich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by rider87, Feb 18, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rider87

    rider87 Kbyte

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Szenario:
    - Ein PC, welches in keinem Netzwerk hängt. Also in keinem WLAN etc.
    - Ein Drucker, welcher nicht WLAN fähig ist.

    Wie schaffe ich es, dass PC und Drucker miteinander kommunizieren können? Also sprich wie kann ich Druckaufträge an diesesn Drucker senden?
    Was brauche ich hierfür an eine Hardware und was muss bei meinem PC eingestellt werden?
    Könnt ihr mir Empfehlungen geben?

    Danke und viele Grüße
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du brauchst ein Druckerkabel.
    Oder wir brauchen mehr Informationen, wie die beiden Geräte zu- und miteinander stehen.
    Wenn der PC in keinem Netzwerk hängt, kann man ja auch keine Aufträge über ein Netzwerk senden.
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Welch scuriele Anfrage? Wie seit den früher Compterjahren, per Kabel.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page