1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

private Homepage, Impressum

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ProbsMan, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Hallo, ich habe eine private Homepage, auf der ich Bilder für Kollegen zeigen möchte. Sonst nix. Dieses habe ich mit einen Programm zu einer Flash Ani. zusammengefasst. Diese hat mir daraus auch gleich eine Website gemacht, wo die Ani. drin ist. Muss ich auf dieser Homepage auch ein Impressum packen?

    Wenn ich auf einer anderen Websites mich vorstelle, wo auch BIlder , ein GB und auch Links drauf sind, muss ich da ein Impressum packen?

    ICh komme darauf, weil ja zur Zeit sowas umher geht, dass einfach welche verklagen ^^

    MfG
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du solltest dir von jeder Person schriftlich das Einverständnis dazu holen...


    Ich würde es tun. Die Ausnahmen sind so eng gesteckt, dass ich das Risiko nicht eingehen würde (ein Werbebanner kann da schon reichen).


    Zu einem Verfahren kommt es nur, wenn du die in der Regel versendete Abmahnung nicht akzeptierst. Für die Abmahnung selbst, braucht es nur einen Anwalt, dessen Kosten bei Annahme der Abmahnung durch dich zu tragen sind. Da können schon mal ein paar Tausender zusammen kommen.

    Gruss, Matthias
     
  4. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Wo gibs denn eine Vorlage für ein Imprssum für private Homepages?
     
  5. Kratzi

    Kratzi Byte

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Impressum

     
  6. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Hallo, es kann doch nicht sein ... das man seine gesamten privaten Daten im Netz veröffentlichen muss. Das kanns doch nicht sein. Reciht doch wenn man die über denic abrufenn kann.
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Über die Denic und über jedes andere Whois-Formular...
     
  8. Phil26316

    Phil26316 Byte

    Leider ist das notwendig, wenn man eine Homepage haben möchte. Man kann auch kein Geschäft gründen, ohne Steuern zu zahlen! (?)

    Sonst kann es zu enormen Problemen kommen, wenn du falsche oder gar keine Daten angibts.
    http://rettet-das-internet.de

    AbmahnRechtsanwälte gibt es immer mehr.:eek:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page