1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Private Nachrichten

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by HajoZi, Aug 3, 2016.

  1. HajoZi

    HajoZi Byte

    Hallo ich hatte eine Meldung das ich eine Private Nachricht habe ich habe ok geklickt und nichts ist passiert.
    Wie komme ich zu Private Nachrichten?

    Gruß Hajo
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Oben rechts neben Deinem Nutzernamen ist eine Schaltfläche "Unterhaltungen".
     
  3. HajoZi

    HajoZi Byte

    Gut die letzte Unterhaltung ist vom 21.Dezember 2015.
    Warum ich Heute darüber informiert werde, muss mir nicht klar sein.
    Ich sehe auch nur meinen Beitrag.

    Gruß Hajo
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die private Nachrichten, die es beim alten Forum bis zum 14. Juli gab, sind nicht mehr vorhanden.
    Da wurden maximal 100 gespeichert und man musste selbst welche löschen, um weitere abschicken oder empfangen zu können .
    Bei XenForo kann man Unterhaltungen nicht löschen. Eine verschwindet, wenn alle Teilnehmer sie verlassen haben.
    Stelle dir dazu vor, du triffst dich mit Leuten und wenn keiner mehr da ist, ist das Treffen beendet.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Das kann nicht stimmen. Ich kann Unterhaltungen bis zum 22.03.2015 einsehen und lesen.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich habe mal mit tti eine angefangen. Mal schauen ob sie antwortet. Wenn nicht, muss ich mit meinen auferstandenen Modrechten mal ein wenig Verwirrung stiften... :dumm:
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Alle alten PN sollten beim Umzug in einzelne Unterhaltungen umgewandelt worden sein, auch bei Verwendung individueller Ordner.

    Was war das denn für eine Meldung, E-Mail? In den XenForo Benachrichtigungen taucht der Begriff "Private Nachricht" nicht auf, soweit ich mich erinnere. Könnte also evtl. eine ältere Benachrichtigung sein, die in irgendeinem Filter hängengeblieben war. :nixwissen:
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich sollte dazu erwähnen, dass ich die alten zufällig kurz vor der Umstellung auf meiner Festplatte gesichert und dann hier gelöscht habe.
     
  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Okay, scheinbar nicht richtig gelöscht, oder wie ist das zu erklären? Vom 22.03.2015

    *Anhang entfernt* /FF
     
  10. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Es wurden beim Umzug keine PN gelöscht. Wenn Ihr selber welche gelöscht habt, tauchen sie aber natürlich auch nicht wieder auf, das sollte ja wohl keine Überraschung sein.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das war mir entfallen. Das habe ich mit den IGs verwechselt. Die hat aber wohl noch keiner vermisst.
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... und wie funktioniert das Ganze dann im ( hoffentlich noch vorhandenem) BL-Tippspiel?
     
  13. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    So wie gehabt. Hat sich schließlich nichts geändert.
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Als Alternative gibt's doch auch die E-Mail.

    Kannst das mal erklären.
    Ich find's nämlich auch nicht.
     
    Last edited by a moderator: Aug 15, 2016
  15. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Schritt 1: unterhaltungen.png

    Schritt 2: unterhaltungen2.png

    Alternativ auf das Profil des Empfängers gehen (Namen im Thread anklicken), dort den Reiter "Informationen" anklicken und dort "Unterhaltung beginnen".
     
  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Diese Woche setz ich mich ran und baue den neuen Thread.
    Wenn ich mir #1 im alten anschaue, kommt mir das Grauen.
    Aber das wird schon.

    In den Kopf von #4 setze ich auch
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :jippie:
     
  18. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... nur Mut, wir schaffen das schon.....
    (der weise Ausspruch einer etwas älteren Dame)
     
  19. HajoZi

    HajoZi Byte

    nur abwählen
     

Share This Page