1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Privaten Mail-Server einrichten

Discussion in 'Mail-Programme' started by pumkin, May 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pumkin

pumkin Byte

Hay @ all,

Ich möchte auf meinem Home Server einen Mail-Server einrichten.

Er sollte die Mails von 5 Verschiedenen freeMail Anbitern via POP3 Abholen und an 3 verschiedene PC bzw. Laptop verteilen.
    Wie kann ich sowas realisieren?

PS: Ein Versand muss über diese Verbindung nicht möglich sein.
    MfG pumkin

Last edited: May 27, 2009
  2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. derblöde

derblöde Megabyte

Jetzt auch noch ein Mailserver!
    Tu uns allen einen Gefallen: Investiere ein bisschen Geld in ein gutes Hand- oder besser Lehrbuch! Besorg dir meinetwegen SLES (Die alten Suse-Handbücher waren jedenfalls immer sehr lehrreich).
    Und setze den Server erst auf, wenn du weisst, was du tust! Im Moment hast du jedenfalls keine Ahnung, auf was du dich einlässt. Einen bzw. mehrere Server zu konfigurieren und abzusichern, ist etwas ganz Anderes als einen Desktop-Rechner einzurichten. Die Anforderungen sind ganz andere!
    Und: Ja, die Ausrufezeichen sind gewollt......

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für welches System nun eigentlich?

6. pumkin

pumkin Byte

Windows Home Server

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page