1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

prob mit acer aspire 8920g

Discussion in 'Software allgemein' started by Connor_MacLeod, Sep 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bitte::bitte:
    Hi ich habe mir den Acer Aspire 8920g-6a4g32bn gekauft!!
    So nun die probleme:
    vistantivirus2008 (trojaner) drauf
    treiber fehlen
    Recovery fehlt
    kann mir bitte einer helfen damit ich meine kiste wieder zum laufen bekomme!!! den ich weiß nicht mehr weiter!!!
    habe noch ein XP home rumliegen vielleicht kann man dieses draufinstallieren doch wie komme ich dann an die nötigen treiber!!!
    P.S. ich habe selber schon gesucht doch da ich kein english kann ist es schwer für mich das notwendige zu finden!!!

Vielen dank!!
    MfG

Last edited: Sep 17, 2008
  2. Sele

Sele Freund des Forums

3. besser???

MfG

4. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, da hast Du Dich ja selbst ziemlich in die Sch....e geritten. Du hast die Recovery-DVD nicht angelegt und irgendwelchen Mist angeklickt, und Dir einen netten hartnäckigen Trojaner eingefangen.

Du kannst natürlich XP installieren, dem Du als erstes Everest Home (oder ein ähnliches Programm) installierst, um die verbaute Hardware zu erkennen. Entspr. Treiber findest Du dann auf den Internet-Seiten der Komponenten-Hersteller.

5. Drohnald

Drohnald Kbyte

besser, aber wo liegt das problem? läuft er gar nicht erst an?

wenn du ins vista kommst kannst du mit nlite eine installations-/recovery cd erstellen.

dann guggst du in den gerätemanager und die anleitung welche geräte du hast und suchst dafür mit hilfe von :google: die nötigen treiber. herstellerseiten sind immer gut (www.acer.de z.b.)

solltest du weder anleitung noch ahnung vom gerätemanager haben, dann guggst du hier.

6. habe die recovery gebrannt doch mein hund meinte darauf rumkauen zu müssen!!! ok mit Everest Home geht klar aber das mit den treibern von der acer seite naja ist so das dort alles auf english steht und ich nicht den geringsten plan habe was ich da machen soll!!!!

Mfg

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Last edited: Sep 17, 2008
  8. ok das hört sich gut an dann werde ich das mal versuchen!!!

Hoffe das es funkt!! Auf jeden fall erst mal danke!!

MfG

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn das Windows noch bootet mit HiJackThis den Trojaner deaktivieren
    und zuerst eine neue Recovery CD brennen.

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Er hatte ja schon eine gebrannt. Normalerweise läßt das Programm nur das Brennen von einem Satz Recovery Disks zu.

Wenn du mit einer anderen Vista DVD installierst, mußt du normalerweise per Telefon aktivieren.

11. giniking

giniking ROM

Hallo

Du kannst Vista mit jeder beliebigen Vista Cd installieren,nur 32bit und 64 bit sind verschieden.
    Auf Vista Dvd sind alle Versionen enthalten,Deine Version die installiert wird hängt nur von Deinem Key ab, auf dem hoffentlich Dein Hund noch nicht gekaut hat.

Ich würde nicht versuchen auf dem System XP zu installieren,habe mal gelesen,das wenn auf Acer Laptop Vista installiert ist,es nicht möglich sein soll XP drüber zu installieren.
    Habe das acer aspire 9920g und ich will mein Vista nicht mehr vermissen.
    Versuche mit der Vista CD Dein system zu reparieren.
    Wenn das funktioniert hat , gehe auf systemwiederherstellung und versuche den ältesten Wiederherstellungspunkt den Du finden kannst.
    Wenn Du in die Nähe kommst wo Dein System noch jungfräulich war ,kannst Du über Acer Recovery deine Sicherheits DVD brennen,da das programm jetzt nicht mehr weis das Du es schon gebrannt hast.
    Das setzt natürlich voraus,das Du mindestens schon einen Wiederherstellungspunkt angelegt hattest,bevor Du die Erste Serie Sicherungen gebrannt hast.
    Viel Glück
    giniking

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page