1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prob. mit dvd laufwerk

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sofiabuoni, Jul 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hay Leute,
    ich weis jetzt nicht ob das in diesem thema reinpasst.
    Also ich hab folgendes Problem,ich habe mein DVD Laufwerk rausgenommen.Und immer wenn ich den PC hochfahre sucht er nach dem DVD Laufwerk.Da steht dann immer ich soll F1 drücken um fortzufahren.Meine Frage ist warum sucht er nach einem dvd laufwerk der schon vor wochen rausgenommen wurde?und kann man das mit dem f1 verhindern?

mfg $ofia

2. THE-E

THE-E Kbyte

Sehr wahrscheinlich liegt das daran das der BIOS das Laufwerk noch versucht beim Start zu laden. du musst beim hochfahren des PC die ganze Zeit F1 druecken und dann bei den Einstellungen das Laufwerk rausnehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page