1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prob mit I-Net

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by deathorglory, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe mir vor kurzem einen neuen pc gekauft, alles perfekt, nur das internet funktioniert nicht, keine ahnung warum...

hab schon das modem neu gestartet, alles gekuckt obs richtig angeschlossen ist etc aba es ***** nicht, steck ichs in den alten gehts sofort wieder...

t-online software is au installiert.

im gerätemanager zeigts die netzwerkkarten an un alles ok

weiss jemand was?

2. Darkness

Darkness Kbyte

Da du von Modem Reset sprachst beschreibe ich dir nun das Setup von T-Online DSL via Modem.

Deinstalliere erst einmal die T-Online Software. Für DSL ist keine Software erforderlich, alles nötige bring das OS mit.

Klicke wie Folgt:
    Start Systemsteuerung Netzwerkverbindungen Neue Verbindung erstellen.
    Weiter Verbindung mit dem Internet herstellen Weiter Verbindung manuell einrichten Weiter Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen,... Weiter T-Online rein schreiben Weiter

Der Benutzername setzt sich wie Folgt zusammen:
    Anschlusskennung+T-Onlinenummer+(#)+Mitbenutzernummer+@t-online.de

xxxxxxxxxxxxyyyyyyyyyyyy#001@t-online.de

Kennwort ist das normale Kennwort

Weiter und Fertigstellen. Jetzt hast du eine neue Verbindung da stehen die T-Online heißt. Rechtsklick drauf und Senden an ---> Desktop. Netzwerkverbindungen kannst du jetzt schlissen. Wenn du ins Internet willst einfach auf die neue Verbindung Doppel klicken.

3. aba warum geht es dann beim anderen pc?

da hab ichs genau gleich gemacht wie bei dem neuen....

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zwei PCs können eh nicht gleichzeitig per Direkteinwahl ins Internet. Du brauchst einen Router.

5. ja es geht ja net ums gleichzeitig ^^

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Willst du jedesmal umstöpseln? Das ist doch umständlich.

Hat das Modem eigentlich auch eine Bezeichnung?

7. ne nur der neue soll angestöpselt werden, bin nur mitm alten drin weils inet beim neuen ja no net geht.

ja, is das: Teledat 302

un das LAN lämpchen leuchtet beim neuen pc net wenn alles eingesteckt ist, woran kann das liegen?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Falsches oder defektes Kabel.

9. un warum gehts dann beim anderen pc ohne probs? O_o

-.-

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann ist eben die Netzwerkkate defekt oder deaktiviert.

11. der pc is brandneu, gerätemanager zeigt an dass alles okay is......

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das sagt gar nichts.

Wenn du ein Netzwerkkabel in die Netzwerkkarte und ins Modem steckst und es die korrekte Kabelart ist, dann sollten die Netzwerkkarte und das Modem (wenns die passende LED hat) dies auch anzeigen.

Passiert das nicht, dann ist auf einer Seite etwas defekt. Da das Modem offenbar funktioniert und das Kabel auch, bleibt außer der Netzwerkkarte nichts übrig.

13. was soll ich also tun außer treiber neu installieren?

wie find ich raus ob die karte im ***** is?

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn die Karte nie ein Lebenszeichen zeigt, also die LED nie leuchtet egal womit sie verbunben ist, dann ist sie wie schon gesagt:

- deaktiviert (im BIOS?)
    - defekt

Ist es denn eine Karte die du austauschen kannst oder ist das ein LAN-Port am Mainboard?

15. Is OnBoard.

Ja am Modem leuchtet das LAN Teil halt net....

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Heißt das jetzt die LED am Modem leuchtet nicht oder die LED am Netzwerkanaschluss des PCs leuchtet nicht wenn er ans Modem angeschlossen ist?

17. Am modem. un gestern hab ich neuen netzwerkkartentreiber un neuen mainboardtreiber installiert, geht imer no nix, nur ne neue fehlermeldung: R91

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach so, aber die LED am PC leuchtet?

Wann genau wird diese Meldung angezeigt?

19. Darkness

Darkness Kbyte

Schmeis doch mal bitte die T-Online Software weg. Der Fehler code r91 kommt nämlich von der Software, richtig?

Zwei tips noch zu r91,

Unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte schauen ob TCP/IP installiert ist.

Den QoS-Paketplaner ausschalten.

Quelle: http://hilfe.t-online.de/c/21/16/33/2116336.html

20. naja die software brauch ich doch um ins netz zu kommen ^^

die meldung wird angezeigt wenn ich mich einwählen will....

un leuchten, ka wo die am pc is die leuchten sollte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page