1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probeleme mit TV-sehen am PC

Discussion in 'TV & Video' started by Mister_X, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mister_X

    Mister_X ROM

    Hi
    bin neu im Geschäft und habe gleich ein Problem!
    Habe mir einen Medion-PC mit Grafikkarte mit TV-Eingang zugelegt.
    Als Software war auf diesem PC "Power Cinema 3" Installiert.
    Nun wollte ich meine SAT-Anlage "Digital / Analog" mit einem KATHREIN EXR 504 - Umschalter direkt an die Grafikkarte anschließen.
    Bei der Kanalsuche bliebt aber der Bildschirm dunkel.
    Im 2. Gang habe ich dann die Grafikkarte an eine TV-Dose angeschlossen, wobei ich hier wieder zwei Versuche durchgeführt habe.
    a) Als erstes Schloss ich die Grafikkarte an den SAT-Ausgang
    der TV-Dose an.
    ==> Resultat war ein dunkler Bildschirm
    b) Als zweiter Versuch schloss ich die Grafikkarte an den
    Antennen-Ausgang der TV-Dose an.
    ==> Resultat war ich erhielt einige Antennenprogremme
    (ARD / ZDF / die 3. Programme)

    Nun meine Frage:
    Mache ich hier etwas falsch, oder fehlt mir ein Reciever zum Anschluss an die TV-Karte.