1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probem mit Internet ... nach problem neustart notwendig

Discussion in 'Browser' started by stevebifi_a, Oct 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe folgendes problem: also ich habe bei mir meist icq und msn messenger laufen und wenn ich dann versuche mit Opera was im Internet zu schaun dann kommt das keine Internetverbindung hergestellt werden kann bzw. keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. danach fliege ich immer wieder bei icq und msn raus und kann danach keine verbindung mehr herstellen. Danach muss ich mein Rechner neu starten dann geht es wieder. Bitte um Hilfe und danke im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : steve

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Physikalische Adresse . . . . . . :

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 4. Oktober 2007 17:01:58

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 14. Oktober 2007 17:01:58

4. deoroller

Welcher IP-Bereich ist denn beim DHCP-Server im Router eingestellt?

5. DHCP-Server??? Wenn ich weis was das ist sagen und wenn ich weis wie ich das rauskriege kann ich das sagen.

6. deoroller

Der vergibt die IPs im Netzwerk.
    Du kannst mit 192.168.178.1 im Browser die Konfigurationsoberfläche des Routers aufrufen.
    Der DHCP-Server müsste über den Menüpunkt "Netzwerk" erreichbar sein.

7. ja da steht da IP-Adresse Mac-Adresse

8. deoroller

Ich kann den Bereich einstellen.

Dann was anderes:
    Läuft eine Personal Firewall auf dem PC?
    Was ist, wenn die deaktiviert ist?

9. Ich besitzte sonst keine Fire wall auser dem router.

10. deoroller

11. So hab i gemacht kann aber mit dem ding nix anfangen und hab es mal mit hochgeladen

Attached Files:

12. deoroller

Da ist jetzt nichts drin, was auf ein Programm hindeutet, das die Verbindung unterbricht.

13. Also heist das eigentlich alles in ordnung sein müsste wenn ich das richtig verstehe???

14. deoroller

Ein paar unnötige Sachen kannst du fixen. Die werden aber mit dem Problem kaum etwas zu tun haben.
    Das wären:
    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O9 - Extra button: (no name) - {AEF9B8DB-0DEF-4c0b-8209-661C9E82B8C3} - D:\Installierte Programme\win sys clean\WinSysClean 2008 Trial\UDManager\UDManager.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)

Dann kannst du auch mal auf den IE7 updaten.
    http://www.computerbase.de/news/software/browser/2007/oktober/internet_explorer_7_raubkopierer/
    Aus Gründen der Sicherheit sollte man immer den neusten IE benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page