1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei der Installation Win 10 TP

Discussion in 'Windows 10' started by Micky67, Jan 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micky67

    Micky67 Byte

    Hallo,
    wie das Thema schon sagt, ein bis jetzt 3h- Problem. So lange dauert es nämlich schon, wo die Installation beim Punkt " Vorbereitung läuft" fest sitzt und nichts mehr geht! Das scheint wohl nicht mehr gesund zu sein. Die Daten dazu sind: Als Host Win7 HPx64, 8GB Ram; soll in Virtuell Box installiert werden! Win10 ist ebenfalls ein x64. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen, bitte. Schon mal danke im voraus! Ach so, ältere Previews liefen nämlich auf dem gleichen System ohne Probleme!

    MfG
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Es wird empfohlen, die x86-Version als Guest-OS zu installieren, da Ressourcen schonender. Ist Intel-VT oder AMD-V beim Host noch aktiviert?
    Hardware Virtualisierung muss für die VM aktiviert sein, denn VB unterstützt keine x64-Softwarevirtualisierung.
     
  3. Micky67

    Micky67 Byte

    Hallo, sorry wegen die späte Antwort! Hab das gleiche Problem gerade festgestellt. So nach dem Prinzip, ich weiß zwar nicht weiter, aber irgendwie muss das doch funktionieren. Und, siehe da es tut es auch! Trotzdem vielen Dank für die Antwort! Schönen Abend noch!

    Micky und die Maus
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page