1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Installation einer Software

Discussion in 'Windows 7' started by kuwo, Nov 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuwo

    kuwo Byte

    Hallo,
    ich benutze seit Jahren den FSX, kaufe mir die dazugehörigen Addons bei Aerosoft oder Simmarket. Bei der Installation dieser Software hatte ich nie Probleme, bis auf das letzte "REX" mit 7,2GB.
    Diese grosse Zipdatei entpackte ich in einen Ordner auf dem Desktop, den dazugeörigen Installer öffnete ich im Administrator Modus, es öffnete sich das Fenster der Benutzerkontensteuerung mit der üblichen Frage, ob das Programm Zugriff auf den PC haben darf. Ich klicke auf "Ja", dann erscheint blitzartig ein Fenster und verschwindet gleich wieder und das wars dann! Keine Fehlermeldung.
    Keiner im Forum von Aerosoft kann mit helfen! Hat einer von euch eine Idee, woran das liegt?

    Mein System: Win7 Prof.
    Processor: Intel Core i7-4790K CPU@ 4,00GHz 4,00 GHz
    RAM: 16,0 GB
    Samsung 850 EVO SSD 120GB
    Toshiba DT01ACA100 ATA 1TB
    [​IMG]
     

    Attached Files:

  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Wenn dein Vorgehen bei bisherigen Addons präzise dasselbe war, dann erstmal nein. Was mir an deinem Screenshot negativ auffällt: du lässt dir offenbar nicht die Dateinamenserweiterungen im Windows-Explorer anzeigen. Sowas kann zu fatalen Problemen führen, wenn man das Falsche anklickt bzw. auf Malware hereinfällt, die mit doppelter Endung (von denen dann die zweite ausgeblendet wird) daherkommt. Das solltest du sofort ändern.
    Ansonsten sehe ich da etwas, das sich Hotfix nennt. Möglicherweise muss das ausgeführt werden, bevor der Installer gestartet wird. Solche wichtigen Informationen liefert üblicherweise die Seite, wo man diese Addons bezieht oder eine mit heruntergeladene Hilfedatei.
     
  3. kuwo

    kuwo Byte

    Einen solchen Tipp habe ich leider nicht bekommen.
    Würdest du mir bitte zeigen, wie man sich die Dateinamesnserweiterungen anzeigen lassen kann?
    Anschiessend werde ich diesen Hotfix mal starten.
     
  4. kuwo

    kuwo Byte

    Dateinamenserweiterung hat sich erledigt. Danke!
     
  5. kuwo

    kuwo Byte

    Beim Öffnen dieses Hotfix erhalte ich diese Meldung.
    [​IMG]
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page