1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Medion Home Cinema/ Power Cinema

Discussion in 'Software allgemein' started by !lluSioN, Dec 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. !lluSioN

    !lluSioN ROM

    Ich benutze seit einiger Zeit das Programm "Power-Cinema" von Medion um damit über meinen Pc Fernsehen zu können. Doch nun startet dieses Programm das Fernsehen nichtmehr. Alle anderen Eigenschaften wie dvd's ansehen, Bilder ansehen, Radio hören usw. gehen noch. Hardware habe ich auch nicht ausgetauscht.

    Beschreibung des Problems:
    Sobald ich auf den Buttom "TV" klicke, läd er wie normalerweise nichtmehr, sondern gibt mir nach 1-2 Sekunden wieder den normalen Bildschirm. Der Windows Task-Manager zeigt mir an, dass das Programm ordnungsgemäß läuft.

    Ich habe das Programm bestimmt 10 mal neu installiert, alte Version + Update und ohne. Doch alles Hilft nichts, kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben was ich ausprobieren sollte?

    Meine Hardware:

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername SALOKIN
    Benutzername !lluSioN

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100)
    Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 648
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (01/24/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON X800 PRO Secondary (256 MB)
    Grafikkarte RADEON X800 PRO (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X800 Pro (R420)




    Ich wäre sehr sehr dankbar dafür.


    MfG !lluSioN
     
  2. user22

    user22 ROM

    Hallo
    Habe das gleiche Problem.
    Möglicherweise liegt das an irgendeinem zuletzt durchgeführten Update.
    Ich denke die Ursache ist der Card Reader! Wenn du den über USB (Herdware sicher entfernen) trennst geht alles wieder.. jedoch kein Cardreader
    Jedoch beim Neustart ist das gleich Problem wieder da.
    Eine Behebung ist mir noch nicht eingefallen??

    mfg user22
     
  3. BigSnoopy

    BigSnoopy Byte

    Ich kann euch nicht direkt Helfen aber Probierts mal mit dem Programm DScaler. Ich hab früher auch Power cinema benutzt, aber des hat immer so langsam gestarten.

    http://deinterlace.sourceforge.net/

    mfg
     
  4. 04.01.2006 16:52 Antwort zu

    Hallo BigSnoopy,
    habe deinen Rat befolgt und mir DScaler installiert komme aber nicht mit der weiteren Programmeinstellung klar.
    Was muss ich tun um Programme zu empfangen?

    gruss Horst
     
  5. grisu44

    grisu44 Byte

    Hallo versuch einmal folgendes. Pc herunterfahren und ausschalten TV Hardware entfernen. Danach in den abgesicherten Modus starten. Im "Abgesicherten Modus" enthält der Geräte-Manager alle jemals installierten Hardware-Komponenten und läßt das komplette Entfernen zu. Dann die Software Power-Cinema entfernen. Wichtig:Registry sichern und dann mit z.B. Regcleaner die Reg. säubern. Denk bitte dran. Solche Sachen zu machen sind nicht risikolos, also nur machen wenn du das Risiko eingehen willst.
    Pc herunterfahren und ausschalten. Hardware wieder installieren. Danach den Pc starten und alleTreiber und Software neu installieren. Hoffe es hilft und du musst die RegSicherung nicht verwenden.
    Pers. Meinung. "Power-Cinema" und die TV Tuner von Medion sind Murks. Habe selber die USB Box. : (( Hatte jede Menge Probleme alles sauber zum laufen zu bekommen. Auf meinem Läppi mit XP Media geht garnichts und die Updates und Hilfen von Medion sind das Letzte. Viel Geld und Zeit ausgegeben das für eine andere Firma mit entsprechenden Hilfen besser angelegt wäre. Nun man lernt dazu. :))
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page