1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei neu installation von Windows XP

Discussion in 'Software allgemein' started by vpowerman, Nov 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vpowerman

vpowerman Byte

Hallo zusammen,

hab da ein Problem und wäre froh wenn wir jemand helfen kann.

Ich hatte mich, nach einigen problemen mit meinen alten Kasten, für eine neu installation von XP entschieden.
    es lief alles ganz gut bis zu der eigentlichen installation. es wird mir angezeigt das windows installiert wird und die geschätzte dauer die am Anfang bei 39 min liegt nach ner zeit dann bis 33 min runter geht, allerdings wars das dann und es geht einfach nichts mehr, egal wie lang ich ihn laufen lasse es bleibt bei den 33 min :mad:.
    ich hatte mir vor nem halben jahr ne neue Grafikkarte zugelegt (GEForce FX 5500), die war auch drin als ich die installation gestartet hatte. ich dachte mir vielleichts liegt es an der, so hab ich meine alte eingebaut mit dem selben ergebnis, nur das sich jetzt nach ner gewissen zeit mein bildschirm, wärend der inst. auschaltet und sich nicht einschalten lässt. ich komm auch aus der installation nicht raus, nach jedem neustart passiert das selbe.
    ich hab vor der installation auch nix gemacht, also alles beim alten gelassen und nur die cd rein. wahrscheinlich war das auch nicht so gut oder...
    also wenn einer weiter weis, raus mit der sprache und danke im vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind im BIOS Stromsparoptionen aktiviert?

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wurde bei der Installation Festplatte formatiert ?
    Welche Größe hat die HDD ? Welches XP mit welchem integriertem SP ?
    IDE oder SATA-Platte ?

4. vpowerman

vpowerman Byte

also ob sie formatiert wurde kann ich nicht genau sagen. ich komm da ja nicht mehr raus, und das hat so lang gedauert das ich es einfach laufen lies.
    HDD hab ich 3,2 GB, ist halt XP HomeEdition was genau für eine ist weiß ich nicht müsste ich zuhause erst mal schauen, aber ist halt die cd. die beim computer damals dabei war... was bedeutet SP und was ist der unterschied zwischen IDE oder SATA-Platte oder wie kann ich das feststellen was ich habe??? sata platte ist praktisch die verbindung von cd laufwerk zur festplatte oder, also das komische kapel was eigentlich kein kabel ist? tut mir leid bin kein computer fachmann:confused::bahnhof:

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mein Tip: Suche dir einen Kumpel, der etwas vom PC versteht. Und lass den ran. Eine Festplatte mit 3,2 GB und dann vermutlich ein zweites Windows XP drauf, das muss nicht klappen.
    Gruß Eljot

6. vpowerman

vpowerman Byte

naja die die ich kenne wissen auch nicht was los ist, vielleicht leg ich mir auch nen neuen zu wenn ihr mir nicht weiter helfen könnt... trotzdem vielen dank für eure mühe!

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also wenn Du 3.2. GB hat dann ist es eine IDE Festplatte, und da Du die noch verwendest ist der PC Uralt. Und dann XP installiert? Respekt.
    SP=Service Pack,Aktuell ist bei XP=SP2.
    * Wieso funkt. eigentlich die Entfernentaste in diesem Fenster nicht? grummel *

8. derblöde

derblöde Megabyte

Bei der Festplattengröße wird es nicht funktionieren!
    War vorher überhaupt XP drauf? Ich tippe eher auf Windows 2000 oder 98.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page