1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Neuinstallation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chillimorpheus, Jun 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe wieder mal ein Problem, dieses mal allerdings mit meinem Desktop PC.
    Während des Betriebes ist der PC entweder ausgegenangen und neu Hochgefahren, oder es kam dieser "Blaue Screen" (aus sicherheitsgründen wurde Ihr System runtergefahren um es vor weiterén schaden zu bewahren..... - oder so ähnlich, aber ich denke ihr wisst welches bild ich miene!!!) auf jeden fall kommt da immer ein anderer fehlergrund....

Nun habe ich windows neu insatllieren wollen, der pc startet auch von der cd, und spätestens bei derformatierung kommt wieder der blaue bildschirm.
    jetz habe ich schon ne andere festplatte, die in nem anderen pc einwandfrei läuft ausprobiert, aber das gleiche! auf dem board habe ich alle stecker nochmal raus und wieder neu rein.....ohne erfolg!

wisst ihr woran das liegen könnte????

danke

chilli

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

da hast du vermutlich einen Hardwaredefekt, fange mit einem Speichertest (RAM) an um die Ursache zu finden:

http://www.memtest.org/#downiso

die gezippte ISO downloaden, entpacken und mit Nero zu einer Boot-CD brennen.

- eventuell Netzteil testweise austauschen
    - CPU-Kühlung überprüfen .. Temp. ist ok ?

3. hier ist mal eins....aber in der zeile: IRQL_NOT_LESS.... steht auch manchmal was anderes.....[​IMG]

4. habs gerade nochmal installiert...dieses mal steht in der zeile "BAD_POOL_CALLER"

5. Wolfgang77

6. Wolfgang77

Folge meinen Anweisungen oben sonst kommst du da nicht weiter wenn immer andere Fehlermeldungen auftreten ist etwas defekt oder du hast BIOS-Einstellungen verändert die zu einem instabilen Betrieb führen (Timings, übertaktet usw.) BIOS auf Default-Werte setzen.

7. also, mit dem mem test programm komme ich nicht klar......

ich habe jetzt alle möglichkeinten der ram riegel ausprobiert...jeden riegel auf jede bank...also insgesamt 9 mal versucht.....jedesmal kan wieder der blaue screen....

jetzt habe ich aber mal ne ganz andere meldung:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

ich bin echt am verzweifeln.....

8. aljechin

aljechin Kbyte

Hast du jeden Riegel einzeln getestet?
    Wenn ein Speicherriegel defekt ist, bringt dich das Wechseln der Bänke mit allen Riegeln nicht weiter.

Wie ist überhaupt deine Konfiguration?

9. was meinst du mit konfiguration???

ich habe jeden riegeln einzeln, ohne die anderen beiden, auf jeder bank probiert!

10. moin moin,

also an den rams kann es nicht mehr liegen....ich habe jetzt die aktuellen, gestern noh getesteten bei meinem bruder aus dem rechner ausgebaut, und bei mir kommt immer noch der bluescreen.

es läuft so ab:

der pc boote von der xp cd, ich werde durch das "menü" geführt, und dann soll ich die partition auswählen. bei der dann anfangenden formatierung (egal ob ntfs ofer fat) stürzt der pc ab....meistens bei 20-30% abgeschlossener formatierung. bei den letzten 6 von 8 mal kam der bluescreen mit der meldung:

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

12. Jpw

Jpw Megabyte

Poste mal deine ganze Hardware. Schau mal ins Bios, vielleicht ist dein CPU übertaktet. Hatte einmal das Problem, dass mein AMD 2500 ohne zutun auf 3200 hochgetaktet wurde. Gruss Jpw

13. so, ich habe jetzt alles ausgebaut, und neu eingebaut bzw. ne andere festplatte, ein anderes cd laufwerk, und einen anderen ram riegel (alles 3 aus einem einwandfrei laufenden system). aber bei der neuinstallation kommt immernoch der bluescreen, aber jetzt eigentlich immer nur einer.....:

achso, das diskettenlaufwerk habe ich ganz weggelassen. und den cpu vent und den kühlkörper habe ich gründlichst gereinigt.....

was könnte nch sein????

14. Wolfgang77

Netzteil auch schon testweise raus und anderes rein ?
    Zum Schluß kommt dann das Mainboard dran.. bis der Fehler gefunden ist... kostet Nerven und Geld.. leider :)

15. wie würde ich denn ohne das windows installiert ist an ne genaue hardware auflistubng kommen???? gibts da sowas wie everest als boot version???

16. Wolfgang77

Boote die Maschine einmal unter Linux (Knoppix-CD) und schaue ob die da auch abstürzt.. "Kernel Panik" (so nennen das die Pinguine) beim booten oder im Betrieb.. das Betriebssystem befindet sich dann in einem ernsthaften Fehlerzustand .. :)

17. ok, bin so ne knoppix cd am runterladen.....werde dann alles schildern!!!

18. ok, kam erst jetzt dazu...knoppix installation klappt einwandfrei.....kann mit diesem betriebssystem zwar nix anfangen, aber ist ja mal wieder schön zu sehen, das noch was klappt.....

19. aber wie soll ich nun weiter vorgehen????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page