1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem bei sphairon turbo link wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ativon, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ativon

Ativon Byte

ich kann nicht ins internet mit den turbo link iad sphairon

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Warum nicht?
    Alice-Software nicht installieren!
    Über die Internetoptionen eine Breitbandverbindung einrichten.

3. Ativon

Ativon Byte

also so wie du es mir beschrieben hast kann ich ins internet:rolleyes:

aber ich komm nicht in den W-Lan....ich gebe die nummer 192.168.1.1 ein.

normalerweise müsste er doch rein gehen oder? Denn als ich im T-Com angemeldet war ging er rein.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

5. Ativon

Ativon Byte

also um das problem besser zu beschreiben...
    hab ich 2 pc eine mit dem betriebssystem vista und der andere mit XP der von Vista hat schon einen WLAN selber und ich will es mit dem Alice Wlan verbinden die beiden haben zwar funkverbindung zeigt auch bei Vista aber internet leider nicht:bahnhof::bahnhof::bahnhof:

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Alice liefert als WLAN nur eine Bridge-Lösung an. Das heisst, du kannst immer nur mit einem PC ins Netz. Die Lösung wäre, Alice WLAN abschalten und einen weiteren WLAN Router (ohne Modem) an das Sphairon zu hängen.

Schau mal im www.hansenet-user-forum.de für weitere Details.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page