1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Systemwiederherstellung mit True Image

Discussion in 'Software allgemein' started by saxon8027, May 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Völliger Quatsch.

    Ich hab nen Adaptec-Controller und bei mir startet die CD ohne Murren.

    Das ging auch schon auf meinem alten 2940-UW.

    Ich benutze True Image 7 seit einigen Monaten und habe auch schon einige male Partitionen zurück gespielt.

    Alles ohne irgendwelche Probleme.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Auch die Version 7 funktioniert nicht richtig. Das Programm ist einfach eine unbrauchbare Krücke. Noch nicht einmal die Original-CD startet auf einem Rechner mit einem Adaptec-SCSI-Controller.
    Finger weg!
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Als ich mir True Image, in der Version 6, vor 1 1/2 Jahren gekauft habe, mußte ich feststellen, daß das Proggi ziemlich Buggi ist. Ich habe auch ein paarmal den Hersteller angemailt weil genau das, was du schilderst, mir auch passierte.
    Nach einiger Zeit kamen dann fehlerbereinigte Builds heraus, die auf meinem Rechner liefen.
    Ab einer bestimmten Build-Nr. funktioniert die Software einwandfrei. Auch mit der Version 7 gibt es absolut keine Probleme.
    Es kann also durchaus sein, daß das "Geschenk" aus dem Heft bei deiner Rechner-Konfiguration nicht funktioniert.
    Kauf dir die Version 7.
     
  4. Taesi

    Taesi Kbyte

    Das dürfte m.E. keinen Unterschied machen, ob Du das Ding während der Installation oder danach erstellst!
    Aber wenn Du weisst, wie eine ISO-Datei gebrannt wird, kannst Dich ja bei mir per Mail melden, habe einen Workaround, der sich bis jetzt schon zweimal bewährt hat (was natürlich keine Garantie ist, dass es auch ein 3. Mal klappt, aber man könnte es ja probieren).
    MfG Taesi
     
  5. saxon8027

    saxon8027 Byte

    Abgesehen davon, daß ich keinen zweiten Rechner habe, traue ich mich an die erste Aufgabe sowieso nicht ran, dazu bin ich zu unerfahren. Vielleicht erstelle ich nochmal eine Boot-CD aus dem Programm und nicht während der Installation
     
  6. Taesi

    Taesi Kbyte

    Länger wie eine, max. anderthalb Minuten sollte es nicht dauern!
    Original erstellte Boot-CD's funzen offenbar nicht auf jedem Rechner!
    Zur Not könnte ich Dir eine alternative, Methode beschreiben, wie man das Prob. vielleicht lösen kann (aufwändiger!).
    Beim Booten fehlt mitunter acpi=off, weiss aber nicht, wie man das in die Original-CD integrieren kann, deshalb die Alternative!
    MfG Taesi
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Die CD bootet auf einer Linux-Basis. Möglichweise ist die Hardware-Kompatibilität mit deinem Rechner nicht gegeben.
    Wenn also das Booten von der CD bzw. den Disketten nicht funktioniert, gäbe es auch noch eine andere Möglichkeit : Wenn du deine Festplatte als zweite Platte in einen anderen Rechner einbaust, auf dem auch True Image installiert ist (auch mit der 7er-Version müßte es gehen) ; dann könntest du dein Image wieder auf die ursprüngliche Zielpartition bringen, anschließend die Platte wieder in deinen Rechner einbauen.
     
  8. saxon8027

    saxon8027 Byte

    Die Boot-CD habe ich bei der Installation erstellt und es auch damit versucht. Beim Neustart kam kurz eine Acronis-Oberfläche, dann nur ein schwarzer Monitor und in der oberen linken Ecke stand nur der Schriftzug "Acronis". Weiter tat sich nichts. Nach mehreren Minuten Wartezeit habe ich das Ganze abgebrochen, da ich glaubte, daß nichts mehr passiert. Hätte ich vielleicht doch länger warten sollen?
     
  9. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Entweder du erstellst dir die 4 Boot Disketten oder brennst dir eine CD. Irgendwo im Acronis (Startmenü) Ordner befindet sich ein Link um diese Datenträger zu erstellen. Dann bootest du davon und spielst das Image zurück.

    J3x
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Kommt darauf an zu welchem Thema ich diese Aussage gemacht hab.
    Muss aber schon ein paar tage her sein ...
    Haste mal nen Link?

    Davon abgesehen, werfe ich dir in aktuellen Threads Unsachlichkeiten aus anderen, älteren Threads vor?

    Aber egal, das hier ist mittlerweile OT geplänkel.
    Wenn du den Link hast bitte per PN!
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Das mag für TI7 zutreffen.
    Bei TI6 hab ich die Option nicht gefunden bzw. wird bei mir jedesmal ein neues Image angelegt.
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    DU bist hier unsachlich!

    Ich nutze den Smiley nicht in ernsthaften ProblemThreads, wenn ich ihn nutze höchstens zur Ironie in passenden Threads!
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ohh, das war mir nicht bekannt, daß True Image das kann. :o

    Aber :danke: für die Info. Wieder was gelernt... :)
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    :danke: für die Info. Hatte eh vorgehabt, mindestens 1 mal im Monat wieder ein Image anzulegen und das alte zu löschen.

    Gruß
    Nevok
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Bleib bitte sachlich!
    Wo schreibt Captain das, nur weil es bei ihm läuft, es auch bei anderen laufen muss?
    Er schreibt lediglich das es bei ihm läuft!

    Ich denke auch das es was mit der systemkonfiguration zu tun haben muss wenn es auf diversen Systemen nicht läuft.

    Ich habe es jetzt auf mehreren Systemen laufen gehabt und hatte bei keinem der Systeme Probleme mit dem Tool (bis auf die lange Startzeit)!
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Nur die Programme und Spiele die du nach Erstellung des Images installiert hast.
     
  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo... :wink:

    Habe das Programm auch mal (vorsichtshalber) installiert und ein Image von Partition C:\ gemacht. Hoffentlich brauche ich es nie...:bet: :bet: :bet: *Daumendrück*

    Habe noch Programme auf Partition E und Spiele auf Partition F. Was ist eigentlich bei einem Systemcrash? Muß ich dann die Programme und Spiele alle neu installieren?

    Gruß
    Nevok
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Mhm, bei mir hats gut 5 Minuten gedauert bis TrueImage bereit war zu arbeiten.

    Zuerst kommt der Bootscreen von Acronis, dann ein schwarzes Bild mit blinkendem Cursor (manchmal steht er aber auch starr) udn erst dann, nachn paar Minuten startet das Tool.
    Mir kommt es so vor als wenn in der Zwischenzeit diverse Treiber geladen und die Platten getestet werden.
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    es ist ganz so wie es Jörn schreibt.
    Du musst dir entweder die Bootdisks erstellen oder eine AcronisBootCD erstellen.

    Damit bootest du dann deinen Rechner (dauert etwas bis Acronis startet) und spielst dein Image zurück.

    Klappt einwandfrei!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page