1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Videobearbeitung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Touligoal, Oct 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...oh mann, das war echt hart! Hab schon an mir und VDub gezweifelt ;)

Aber es gibt sie noch, die Funktion. Siehe Anhang (für VDMod). Bei VDub machst du's einfach mit "Save Wav" aus dem Dateimenü...dann erhältst du aber natürlich ein Wave-Audio und nicht das Original-Format des Audio-Streams...

Attached Files:

2. Touligoal

Touligoal Byte

So, jetzt habe ich die Datei nur als Audio(alles ok!)! So wollte ich es auch!
    nun brauche iuch die datei allerdings auch nur als video (ohne Audio)! Dieses hab eich auch so gemacht wie es in dem link (http://german.doom9.org/index.html?/virtualdub_procedures-ger.htm)
    steht, aber die datei hat trotzdem Audio :confused:
    wie kann ich das ändern? Bzw. wie mache ich das richtig?

3. goemichel

...sorry, habs gerade mehrfach ausgetestet. Bei mir funktioniert es nach der Anleitung mit VDMod...

4. Touligoal

Touligoal Byte

So, jetzt hat's geklappt!
    Der ton ist drinne,aber die .avi Video-Datei konnte er nicht abspielen!
    ich hab sie dann mit dem OSS Video Converter in mpeg2 konvertiert! Diese Datei nimmt APP, aber er spielt sie viel zu schnell ab und springt wild umher! Woran könnte das liegen?
    ------------------------------------------------------
    Wo finde ich ein Converter oder so, der AC3 in mp3 convertieren kann?
    Ich habe bei den mpeg's nämlich mit PVAStrumento den Ton extrahiert(AC3 Format) und das Video, aber bei dem Video sagt er immernoch "Die Datei weist eine nicht unerstützte Audiorate auf!"
    Was muss ich da einstellen(beim convertieren), damit das nicht mehr so ist?

5. goemichel

...BeSweet kann das...(AC3toMP3)...

6. Touligoal

Touligoal Byte

Jetzt zu den Mpeg's:
    Ich habe von jedem Mpeg-Video den Ton extrahiert!
    Diese Sounds nimmt er bei Adobe Premiere Pro auch an!
    Nur bei den Videos sagt er immer:"Nicht unterstütztes Format oder die Datei ist beschädigt"! Andere Videos in dem gleichen format(Ton+Bild) nimmt er, nur nicht die reine Video(ohne TON!)
    Was kann ich da tun???????????????? Warum sagt er denn das die Datei beschädigt ist? ich habe sie nur demuxt!
    Oder kann ich vielleicht einfach mpeg in .avi umwandeln? Wenn ja, mit welckem programm? PVA Strumento?
    D A N K E

7. Touligoal

Touligoal Byte

Wieso meint denn Adobe Premiere Pro nach dem Demuxen, dass die Mpeg's beschädigt sind? Oder gibt es irgendwo einen guten Video-Konverter?
    Soll ein Weihnachtsgeschenk werden, deshalb bitte ich schnell um eine Antwort!:bet:

8. Touligoal

Touligoal Byte

Kann mir denn keiner IRGENDWIE weiter helfen???

9. goemichel

10. Touligoal

Touligoal Byte

Oder gibt es ein anderes Videoschnittprogramm, dass mpegs und avis nimmt?

11. goemichel

...davon gibt es sicherlich einige - aber mpeg und avi mischen? Das kann eigentlich nicht gut gehen. Ich meine - ok, sie werden anschließend wahrscheinlich nach MPEG2 gewandelt, aber ich weiß nicht, ob es Programme gibt, die einen solchen MischMasch als Input annehmen.

12. Touligoal

Touligoal Byte

Ok, ich versuche nochmal von vorne alles zu erklären(bin absoluter Anfänger)
    Ich habe ein Video!
    Hier das Video mit GSpot durchleuchtet!

Dieses Video will ich in APP importieren, damit ich es mit Adobe Premiere Pro bearbeiten kann! Weil wenn ich es einfügen will kommt diese Fehlermeldung:"Die Datei weist eine nicht unterstützte Audiorate auf!"
    Ich habe versucht es in .avi mit PVAStrumento umzuwandeln!(oder MUSS ich ein anderes Format wählen?)
    So sind meine Einstellungen bei PVAStrumento, doch danach steht bei GSpot immernoch .mpeg-2 Video(siehe Bild)
    (Da steht bei PVAStrumento:MPEG Video "AVI" ist nur scheiß Quali,also kein Fehler)
    Das Video kann ich dann immernoch nicht in APP einfügen! Er sagt dann:"Nicht unterstütztes Format oder beschädigte Datei!"

Wie bekomme ich das Video in APP importiert?

13. goemichel

Also fangen wir nochmal von vorne an:
    1. Hast du in den vergangenen zwei Monaten nichts gelernt? Hast du je einmal die Hilfe von APP oder das Handbuch zu Rate gezogen?
    2. warum machst du so etwas mit dem Video (einfach in PVAStrumento umbenennen)? Das ist kein Programm zum Umwandeln! Es trennt nur Video und Audio!

3. Dein jetziges Video ist bereits DVD-Konform, da muss nichts mehr umgewandelt werden. Also brauchst du APP nicht mehr. Schneiden und Authoring sollten andere Programme übernehmen.

Ich werde mir jetzt mal APP ziehen, um zu sehen, warum der Import (wenn es denn unbedingt sein muss) nicht klappt.

14. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hm, wie goetti schon gesagt hat, ist das video im ersten screenshot (beim 2. erkenne ich nichts...) schon dvd-konform.
    lade dir z.b. tmpgenc dvdauthor runter und authore deine filmchen zur fertigen dvd. adobe brauchst du dafür nun wirklich nicht. ;)

15. goemichel

Also ich habs mal getestet und mir die Probeversion von APP geholt. Das Ding importiert wirklich alles, was man ihm vorsetzt. Es schein so zu sein, dass
    a) entweder deine Videos wirklich beschädigt sind oder
    b) dein APP nicht richtig funktioniert (zB wegen einer Codec-Verwirrung auf deinem PC).
    Es wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenn du APP einmal vom PC runterschmeißt.
    Dann solltest du mal überprüfen, ob die bei dir installierten Codecs alle ordnungsgemäß funktionieren. Das kann man zB mit dem "Codec-Sniper" (download: http://codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=307 ).
    Danach kannst du APP neu installieren und es nochmal versuchen...

16. Touligoal

Touligoal Byte

17. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hm, ich besitze adobe natürlich nicht....aber mit dem tmpg dvd author kann ich die datei problemlos importieren und verarbeiten.
    lade dir doch mal von hier-> http://www.pegasys-inc.com/en/download/tda16.html eine testversion runter. sie ist 30 tage lang voll nutzbar. mit diesem tool hast du innert 30 min deine dvd. ein brenntool ist ebenfalls integriert (was ich allerdings nicht benutze...).

18. goemichel

...warum nicht? Ist das beste, was es gibt...;)

19. Touligoal

Touligoal Byte

Ich probier es mal! DANKE euch beiden für die schnelle Hilfe!

EDIT: Einfügen kann ich das Video ohne Probleme!
    Nur möchte ich es noch mit den ganzen anderen Toren zusammenschneiden(mit Überblendungen etc.)!
    Kann ich das auch mit diesem Programm machen?(deswegen versuche ich es immer mit APP)

20. Touligoal

Touligoal Byte

Tzzzzzzzzzzzzzz............
    Ich habe mal APP auf unserem Notebook installiert und siehe da!
    ES GEHT!
    Woran kann denn das liegen, dass es auf unsrem Rechner nicht geht? Installiert habe ich es auf unserem Rechner auch schon neu!
    Komisch!?

Aber leider ruckelt es im wenn ich es mit dem Monitor von APP abspiele! Warum?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page