1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei XP Installation auf Sata2 Platte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Viruz-X, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Viruz-X

Viruz-X Byte

hallo,

ich habe den alten pc von meinem bruder bekommen und wollte jetzt eine neue festplatte anschließen und die andere dann draußen lassen.

habe mich für die western digital caviar blue mit 640gb entschieden.
    mainboard ist das asus a7n8x-e deluxe.

so,hab halt wie gewohnt die platte eingebaut,pc eingeschaltet,winxp cd + sata treiber (Si3112r) eingelegt.hab die platte dann so partitioniert wie ich sie haben will und die installation gestartet.hab dann die sata treiber durch f6 drücken angegeben und weiter gemacht.nachdem die platte dann formatiert war gings los.die ganzen treiber bzw. daten auf der diskette wurden nicht gefunden und die installation konnte nicht durch geführt werden.

woran liegt das?kann mir da jemand helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Platte auf 150MB/s (SATA1) eingestellt?
    Das A7N8X-E DeLuxe unterstützt kein 300MB/s (SATA2).

3. Viruz-X

Viruz-X Byte

ja,hab den jumper wie hier abgebildet eingesetzt --> http://support.wdc.com/images/kb/ssc_desktop.jpg

der treiber bei der auswahl heißt "sataRAID".ist das vielleicht der falsche?
    oder muss ich im bios noch was ändern?
    da ist die option,dass man RAID oder SCSI auswählen kann.hab jetzt SCSI genommen.

4. deoroller

5. Viruz-X

Viruz-X Byte

ja,der treiber ist es...und es klappt nicht :(

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. Viruz-X

Viruz-X Byte

hab ich mal rein geguckt.aber viel sagt mir das nicht bzw darüber steht nicht viel drin

oder irre ich mich?

8. Viruz-X

Viruz-X Byte

so,hab grad bei asus angerufen.die sagen,dass das board die große platte nicht unterstützt.das board unterstützt nur platten bis 128gb bzw 500gb,aber das ist nicht gewährleistet

9. deoroller

Hat XP mindestens das SP1 integriert?

10. Viruz-X

Viruz-X Byte

ist xp mit sp3

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page