1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Zugriff auf Server - IP, Login und PW vorhanden!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by globz, Sep 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. globz

globz Byte

Hallo allerseits!

Ich habe da ein Problem.
    Ich möchte auf einen Server zugreifen und habe dazu die IP-Adresse, Login und das Passwort erhalten.

Nun wollte ich mich über ein FTP-Programm da einloggen, um die ganzen Daten, die dort liegen, einzusehen und zu erneuern.
    Als Port habe ich eigentlich wie immer 21 verwendet, es kommt aber im Endeffekt die Meldung

Response: 530 Login incorrect.
    Error: Critical error
    Error: Could not connect to server

Es geht darum, dass ich eine Homepage aktualisieren und neu gestalten soll, deswegen brauch ich ja den Zugriff.

Kann mir irgendjemand helfen oder sagen, woran es liegt?
    Als FTP-Programm benutze ich FileZilla.
    Wäre sehr sehr dankbar für schnelle Hilfe!
    Grüße

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum wendest Du Dich nicht an den Hoster.

3. globz

globz Byte

Ich mache das ganze zum ersten Mal und wollte erstmal wissen, ob mein Vorgehen überhaupt korrekt ist. Also das alles über FTP-Programm etc.
    Vielleicht ists ja ein ganz banaler Fehler und jemand aus dem Forum kennt die Antwort?!
    An sich müssten ja die Daten, die ich bekommen habe, reichen!
    Und das war nunmal IP-Adressen, Login und Passwort.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zugangsdaten sind falsch bzw. die Zugriffsrechte reichen nicht aus.

5. globz

globz Byte

Kann dass dann auch an dem Port liegen?
    Weil die mir gesendeten Daten kommen ja vom Hoster.
    Und der Standartport ist ja eigentlich 21 oder?

6. kalweit

Nö, denn dann kämst du gar nicht dazu, Benutzerdaten an den Server zu schicken.

7. globz

globz Byte

Okay. Danke erstmal für die Anworten!
    Und was meintest du mit den Zugriffsrechten? Ich kann ja nicht mehr angeben, wie ich hab. Und anderen Daten werden ja auch eigentlich nicht verlangt?!
    Gibt es generell noch einen anderen Weg, sich mit diesen Daten bei dem Server einzuloggen?

Sorry, bin da wirklich noch ein Anfänger!

8. kalweit

Du müsstest als erstes mal klären, ob es sich überhaupt um FTP-Zugangsdaten handelt. In der Regel bekommt man vom Hoster den Zugang zur Konfigurationsoberfläche des Anbieters und muss sich die FTP-Benutzer selbst anlegen.

9. globz

globz Byte

Ahja.
    An diese Konfigurationsoberfläche sollte ich doch eigentlich kommen, wenn ich die IP-Adresse in die Adresszeile des Internetbrowsers eingeb oder?
    Da kommt aber nur eine Defaultpage von "Parallels Plesk Panel"?!

Über bestimmte Seiten kann man ja die durch die IP-Adresse den Provider ausfindig machen. Da bekomm ich auch ein Ergebnis, allerdings kann ich mich mit den gegebenen Daten da nicht einloggen.

Dachte nicht, dass das einloggen so viel Aufwand macht!

10. kalweit

Nö. Frag den Hoster, was er dir für Daten gegeben hat.

11. globz

globz Byte

so, um das nicht einfach so stehen zu lassen, ich hab den hoster kontaktiert, waren FTP-Daten, die wohl inkorrekt waren...man kümmert sich drum! trotzdem dankeschön für die antworten, kann eigentlich geschlossen werden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page