1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Boot-DVD erstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bravia, Jun 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bravia

Bravia Byte

Hallo Leute !!!

Ich wollte mir gerade mit meinem "nero Express" (Version 6.6.0.14d) eine Boot-DVD für's Vista erstellen, kann aber nicht die ISO-Datei von meinem Ordner "Eigene Dateien" in die Arbeitsplattform von "nero" hinzufügen, um die Image-Erstellung vorzubereiten.

Fehlermeldung:

Die Datei "vista_5384.4.060518-1455_winmain_beta2_x86fre_client-LB2CFRE_DE_DVD.iso" ist größer als 2 GB und kann daher nicht im ISO-Dateisystem gespeichert werden.

Hat jetzt von euch jemand vielleicht eine Ahnung, was diese Meldung bedeutet und wie ich des Problem beheben könnte ?

Das "nero" habe ich heute erst neu installiert und noch absolut nichts verstellt.

Danke vorab für eure Hilfe!

Grüße: -Bravia-

2. blacky16

blacky16 Byte

du brauchst keine Boot-DVD erstellen. Die Information befindet sich in der ISO-Datei.
    Ruf deinen Nero-express auf, klicke auf Image,Projekt,Copy und dann auf Image brennen von einer Datei die auf der Festplatte ist.
    Nun gibst du Nero den Pfad einer Vista-iso an und brennst. Das wars.

3. Bravia

Bravia Byte

Hat so problemfrei geklappt :jippie:

DANKE !!!!!!

-Bravia- :)

4. Arenist

Arenist Byte

In die Falle mit der bootbaren DVD wäre ich auch getappt! Manche Fehler lassen sich halt schon beim Stöbern im Forum ausmerzen.

Also auch ein "Danke!" an blacky16

Gruß Arenist

5. helschabe

helschabe Kbyte

hallo bravia
    ich habe vista mit der brennsoftware deepburner pro erstellt, hat auf anhieb geklappt. einfach isodatei anklicken, "isoimage brennen" anklicken und in 10 minuten war die dvd fertig. deepburner kann gratis runterladen. viel spaß und erfolg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page