1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Hochfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Avadon, Aug 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Avadon

Avadon ROM

Hallo,

habe ein Problem und zwar kommt wenn ich meinen PC hochfahren möchte folgendes:

Das System Passwort ist mir bekannt, aber leider kann ich keine Zahlen eingeben. Da wird nicht drauf reagiert. Wenn ich aber die Enter Taste aber drücke kommt wieder der Text oben:

Weiß jemand Rat?
    Ich habe einen Dell Rechner.

Pho

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wann kommt die Passwortabfrage?

3. Avadon

Avadon ROM

Direkt nach dem betätigen des Power-Schalters.

Pho

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Haste schon mal versucht, einen BIOS-Reset zu machen (Stromlos machen oder Per Jumper auf dem Mainboard)

5. Avadon

Avadon ROM

Hallo,

nein, wie mache ich das?

Pho

6. hmen

hmen Halbes Megabyte

Den PC stromlos machen und die CMOS-Batterie auf dem Mainboard ausbauen und über einen längeren Zeitraum rauslassen.
    Alternativ im Mainboard-Manual schauen, ob es einen Jumper für den CMOS-Reset gibt.
    Wichtig: Bevor du im Inneren des PC etwas anfaßt, solltest du dich erden wegen statischer Aufladung.

7. Avadon

Avadon ROM

Tut mir Leid, wenn das eine blöde Frage ist aber ist die Battery das rechteckige orange im inneren?

Pho

8. hmen

hmen Halbes Megabyte

Die Batterie ist silbern, ca. 2cm im Durchmesser und sitzt in einem Batteriehalter.

Schau dich doch mal mit entsprechender Fragestellung bei Google um, da gibts auch Bilder.

9. Avadon

Avadon ROM

Also diese kleine Batterie die Uhr-Batterien ähnelt?

Habe die jetzt entfernt und warte etwas :)

Danke vorerst.

10. hmen

hmen Halbes Megabyte

Lass sie mal mindestens eine Stunde draussen.

Sollte dein Passwort nicht im CMOS gespeichert sein und dadurch gelöscht werden, dann hast du ein Problem.

11. Avadon

Avadon ROM

Morgen,

leider funktioniert es immer noch nicht.
    Es kommt immer noch die Abfrage.

Pho

12. hmen

hmen Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page