1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Installieren, "Verwenden Sie die Systemsteuerung, um..."

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LillyAnn, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LillyAnn

LillyAnn ROM

Hallo Leute,

seit gestern schlage ich micht mit einem kleinen Problemchen rum. Es geht um folgendes:

Im Anflug einer infantilen Spiellust, wollte ich mir eine kostenlose Version des Spiels Ragnarok Online runterladen.
    Der Download und die Installation funktionierten einwandfrei, als ich das Spiel jedoch starten wollte, kam die Fehlermeldung, dass es auf Grund der fehlenden Datei binkw32.dll nicht ausgeführt werden könne.

Kein Problem soweit, ich habe sie mir einfach ebenfalls runtergeladen. Auf diese Datei folgten noch weitere fehlende: ijl15.dll und mss32.dll. Als ich auch diese beiden in den betroffenen Ordner verschoben habe, kam plötzlich folgende Meldung, das innerhalb der mss32.dll datei etwas fahle, was genau, habe ich vergessen ;)

Wie auch immer, da dachte ich mir, nehme ich doch einfach mal die mss32.dll datei aus meinem WC3 Ordner. Und schon wurden weitere Dateien angefordert, nämlich granny2.dll und cps.dll.
    Nach dem auch dieses Zeug in den Ordner gepackt wurde, kommt jetzt ständig die Fehlermeldung:
    Verwenden Sie die Systemsteuerung, um die Systemkomponenten zu installieren oder zu konfigurieren.

Und da bin ich an dem Punkt angelangt, wo icht nicht mehr weiter weiß. Da ich auch keine Ahnung habe, was genau von Bedeutung ist (Computergenie eben), hab ich einfach mal jegliche Schritte aufgelistet.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwei helfen.
    Liebe Grüße,
    Lillian.

2. Xerye

Xerye Byte

3. LillyAnn

LillyAnn ROM

Vielen Dank für deine Hilfe,
    ich hab einfach das Programm runtergeladen und dann nochmal alles neu installiert. Jetzt klappt alles =)

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page