1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim löschen von mkv Datei

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schupo, Sep 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schupo

schupo Byte

Hallo zusammen,

ich versuche seit gestern eine MKV-Datei (Matroska) zu löschen um etwas Platz auf der Festplatte zu schaffen. Mehrere solcher Dateien sind schon ohne Probleme gelöscht worden.
    Wenn ich rechts anklicke und dann auf löschen gehe, sucht Windows die Dateigröße in MB. Soweit alles in Ordnung. Nur Windows findet scheinbar die im Ordner angegebene MB größe garnicht. Denn er sucht für eine größe von nur 172,515 KB (tatsächliche größe 168 MB) zu lange. Darauf hin hab ich den Löschvorgang abgebrochen und die schon im Papierkorb liegenden Dateien wiederherstellen lassen. Nun dachte ich, dass die Datei vielleicht beschädigt sei und habe versucht sie neu down zu loaden und zu speichern, auch das schlug fehl, dabei ist mir sogar der Internet-Browser Mozilla Firefox (Version 3.5.3) eingefroren (keine Rückmeldung).

Wie kann ich diese eine Datei noch loswerden?

Gruß schupo

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

172,515 KB oder 172.515 KB?

Was is mit dem Löschen des ganzen Ordners? Vorher natürlich was noch gebraucht wird raus.

Es gibt auch einige Tools, welche das können.

3. schupo

schupo Byte

Hallo poro,

ich meinte natürlich 172.515 KB. Den gesamten Ordner hatte ich in der Tat noch nicht versucht zu löschen.

Welche Tools meinst Du und sind die Sicher?

Habe auch versucht den Papierkorb zu umgehen mit den Tastaturkürzeln Umschalt und Entf. also sofort löschen. Hat auch nichts gebracht war das gleiche Problem.

Bin jetzt gerade dabei den gesamten Ordner zu löschen. Windows sagt: "Recyceln von 1 Element (0 Bytes)". Das war es und er sucht immer noch. Die anderen Dateien im Ordner die ich noch behalten will habe ich vorher rausgeholt.

Gruß schupo

Last edited: Sep 23, 2009
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

HJT hat ne Löschfunktion.

Google einfach nach unlöschbaren Dateien.

5. schupo

schupo Byte

Hi poro,

mit HJT meinst Du bestimmt High Jack This oder? :eek:

Mal schauen was ich so ergooglen kann.

Hab was gefunden, den "Unlocker". Mal sehen ob der was bringt.

Danke für Deine Hilfe.

Last edited: Sep 24, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page