1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim PC-Start

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Julian82, Dec 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian82

Julian82 ROM

Hallo liebe Hardware-Freunde,

mein PC ist ca. 4 J. alt (Gigabyte Mainboard - Sockel 754 / Athlon 64 3400+ / AGP GeForce 6600 TurboForce Grafikkarte / 1 GB Arbeitsspeicher / S-ATA 250 GB Festplatte).
    Beim Start wird seit kurzem folgendes angezeigt am Monitor: No Signal. Dachte es liegt am Monitor, weil er schon sehr alt ist (17" Röhrenmonitor, den hatte ich schon bei meinem vorigen Rechner AMD K6 300).
    Am Monitor liegt es nicht, habe einen anderen probiert, auch bei einem PC-Händler kam die Fehlermeldung. Der konnte mir nicht helfen, kennt angeblich das Problem nicht...
    Als ich die Grafikkarte ein -u. ausgebaut hab, ist er ein Stück hochgefahren mit der Meldung: Boot Failure (der hat die Festplatte nicht erkannt).
    Der PC zeigt aber wieder nur No Signal an. Der Netzteillüfter (die Grafikkarte funktioniert einwandfrei, wurde vom Händler in einem anderen PC getestet), der Prozessorlüfter funktionieren einwandfrei, auch die Festplatte arbeitet, PC piebst auch kurz beim Hochfahren. Der PC fährt hoch, aber die Meldung bleibt am Monitor.
    Durch einen Rat eines Bekannten hab ich die Batterie 1 Minute vom Mainboard entfernt, dass das BIOS sich neu einstellt. Dies blieb auch ohne Erfolg.
    Könnt ihr mir helfen? Könnte eventuell nur am Mainboard der AGP Steckplatz defekt sein? Bin am verzweifeln, da Freunde u. der Händler mir nicht helfen konnte.
    Vielen Dank im Voraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page