1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Starten des PCs

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Julian_Just, Feb 10, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe mir vor kurzem meinen eigenen PC zusammengebaut.

    (Konfiguration:
    Asus ROG Formula X
    Intel Core i7 8700k
    NZXT Kraken X62
    GSkill Trident Z RBG (4×8Gb)
    Asus GTX 1080 Ti
    BeQuiet Dark Power Pro 11 (1000w)
    BeQuiet Dark Base Pro 900
    3x BeQuiet Silent Wings

    Windows 10 64bit)


    Nun zu meinem Problem. Wenn das Netzteil komplett abgeschaltet ist und ich es einschalte um den PC zu starten, fährt der PC kurz an (mainboard, Lüfter, ect. Gehen an). Allerdings geht er keine 2s später wieder aus. Nun aber das besondere. Wenn er jetzt erneut probiert zu starten, schafft er dies problemlos. Auch nachdem er komplett heruntergefahren wurde. Lediglich wenn das Netzteil abgeschaltet wurde, tritt dieses Problem auf.

    Ist das schlimm?

    (Ps: ich weiß, dass das Netzteil eigentlich viel zu stark ist. (Also dass 1000w zu viel sind) jedoch habe ich vor, meinen pc zu übertakten und über die Netzteile mit weniger Leistung, gab es viel Kritik)

    (Pss ich habe den Text am Handy geschrieben. Rechtschreibfehler sind bitte zu entschuldigen)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dieses Verhalten kann durchaus normal sein.
    Das sollte dann ggf. auch im Handbuch stehen.
    Ich hatte zumindest früher mal ein Mainboard, was kurz die Lüfter durchgepustet hat, wenn es Strom bekam. Denn mehr wird es ja nicht sein.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde mal mit einem anderen Netzteil testen. Wenn das auch zwei Anläufe beim Kaltstart braucht, kann man das Netzteil ausschließen.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Jeder popelige Dell macht das immer noch so.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page