1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim starten meines Betriebssystems

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Blems, Aug 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blems

Blems ROM

Guten Abend,

Ich habe ein ziemlich großes Problem. Es geht darum, dass sich mein PC vorhin beim surfen aufgehangen hat. Habe Ihn dann neugestartet und beim Loginbildschirm mein Logo geklickt...es ist eine halbe Stunde lang nichts passiert also wieder aufgehängt. Nun wollte ich von der Windows XP CD booten, was ich nicht kann, da mir keine Infos zu meinem PC beim hochfahren angezeigt werden und beim F8 drücken nichts passiert. Nun hatte ich einen Bluescreen und danach neugestartet. Nun komme ich nichtmal mehr in den Login-Bereich von WIndows XP.

Was kann ich tun? Und was kann es sein?

LG

P.S. Ich würde gerne mal wissen, wieso mein Thema verschoben wurde? Ich habe doch nur ein Problem versucht zu beschreiben und bitte um Hilfe und dann wird das einfach geschlossen und auf die Trollwiese geschoben.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Du hast ganz offensichtlich nicht das getan auf das P.A.C.O. verlinkt hat. Und auch diese Überschrift ist nicht so wie sie wirklich sein sollte.

Haben die meisten die hier einen Thread eröffnen.

Gehts noch weniger ausführlich?

Resetknopf? Affengriff? Kalt abgeschaltet?

Dann vermute ich mal leise eine Überhitzung.

???
    Was sollen wir mit der Info anfangen? Eben konntest du noch bis zum Willkommenschirm booten (mithin: Infos zum PC waren sicherlich zu sehen) und nun ist das beim Booten von CD nicht der Fall?

Wann und weswegen gedrückt? BIOS-Bootmenü?

Wie? Wo? Was? Nun eine BSOD (dessen Inhalt du natürlich nicht posten konntest…)?
    Also hast du versucht ohne CD zu booten oder wie oder was?

Wie schrecklich.
    Kommst du ins BIOS um da mal die HW-Monitoring-Page aufzurufen?

3. Blems

Blems ROM

Ich konnte nichtsmehr machen...Affengriff nichts garnichts. Musste es dann über den on/off knopf vorne machen...er hat sich beim surfen aufgehangen...möchtest du jetzt wissen bei welcher Seite oder worauf bezieht sich die Frage? Der PC war eine halbe Stunde an da kann von Überhitzung keine Rede sein. Und er hat eine halbe Stunde lang nachdem ich im LoginMenü meinen Benutzer ausgewählt habe nichts getan. Bei meinem PC werden mir komischerweise beim Hochfahren keine Details über meinen PC angezeigt alles Blackscreen bis zum Loginmenü. F8 habe ich wegen des "Blindfluges" so ca. alle 3 - 5 Sekunden gedrückt. Weshalb ich nicht von der CD booten kann, sollte dadurch geklärt sein.
    Und ich kann nicht ins BIOS, da ich halt nichts sehe, wann ich die Taste drücken muss und nichts passiert, wenn ich halt in regelmäßigen abständen drücke.

Nun habe ich von einem Kollegen erfahren, dass es auch daran liegen könnte, dass die Festplatte hackt. Also werde ich dort gleich mal mein Glück versuchen.

LG :)

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    wie wäre es wenn du uns mal verräts welche Hardware in deinen PC verbaut ist als erstes.
    als zweites wenn du den PC einschaltest und beim hochfahren die Entf od.F2 (kommt auf dein Mainboard an) Taste gedrückt hälts kommst du ins Bios. Da gibts dann meistens einen Harwaremonitor wo du Spannungen und Temperaturen ablesen kannst (ausser du hast ein ganz altes Ding).Wenn im Bios der Fist Boot nicht auf CD/DVD gestellt ist wird die Windows CD nicht booten.
    Was willst du mit der Festplatte machen zurückhacken?
    Überhitzen kann der PC jetzt im Sommer bei heissen Temperaturen nach 5min wenn der CPU-Kühler ein Dreck und Staubklumpen ist.
    Knoppix Live CD wäre auch eine Alternative ob die die komplette Hardware erkennt.

Last edited: Aug 20, 2009
  5. Blems

Blems ROM

So also.

Neuigkeiten : Ich kann nun die Windows CD booten. Habe sofort das Reparaturverfahren "R" angewählt. Dort arbeitet er dann ein wenig und durchsucht die CD. Dann kommt Blackscreen mit ein wenig Informationen.

Es wird kurz geschrieben, was ich mit der Systemreparatur bzw. Wiederherstellung erreiche. Um das Verfahren zu beenden soll ich exit schreiben. Ich möchte das Verfahren aber nicht beenden, da er ja garnichts getan hat. Bei "chkdsk" sagt er mir, dass mindestens ein nichtbehebares Problem auf dem Datenträger ist. Was heißt das nun? Ist die Windows CD im Eimer?

Ein paar Daten (ich organisiere den Rest noch).

Mainboard : Gigabyte S-series GA-EP35-DS3R/DS3
    Netzteil : SilverStone 500 Watt
    RAM : OCZ High Performance DDR2 Memory
    Grafikkarte : Leadtek Winfast 9800GT (512mb)
    Festplatte : Seagate 500GB
    Laufwerk : Ein sehr altes mit IDE Anschluss noch.

Hoffe die Daten können erstmal helfen. CPU bin ich mir nicht sicher Sorry.

LG

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das wohl die Systempartition zerschossen ist und du Windows komplet neuinstallieren musst. (Formatieren)

7. Blems

Blems ROM

Na toll...ich hoffe ich kann irgendwie noch was retten. Mal sehen. Danekschön fürs helfen.

LG

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page