1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Revenge1991, Sep 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N'Abend.
    Ich habe vor 5 Monten ein Toshiba Notebook gekauft und seitdem keine Probleme damit gehabt, weder mit Soft- noch Hardware. Der einzige Vorfall war vor 2 Monaten, als mein Neffe das NB auf den Boden geworfen hat (falls das was zur Sache tun kann).
    Vista Home Premium

Auf jeden Fall habe ich seit gestern Abend Probleme beim Starten des Notebooks. Zu Beginn kann soll ich zwischen dem normalen Start und der Starthilfe wählen.
    Jedoch erscheint in beiden Fällen ein BlueScreen mit folgender Meldung:
    A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to you computer.
    If this is the first rime you've seen this stop error screen, restart you computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this ia a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as catching or shadowing. If you need to use safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe mood.

Technical information:
    STOP: 0x00008086 (0x00000000,0x00000000,0x00000000, 0x00000000)

Will ich im abgesicherten Modus starten, streikt er bei "windows\system\drivers\crcdisk.sys (bzw. hört auf), danach erscheint sehr kurz ein BlueScreen, der mit "Unmountable_Boot_Volume" beginnt und ich werde wieder aufgefordert die Starthilfe oder den normalen Start auszuwählen, was mich wieder zum ersten BlueScreen führt.

Kennt jemand das Problem oder weiß, ob ich da was retten kann?

Im Übrigen habe ich im Normalfall noch eine USB-Maus am NB hängen, andere Hardware gibts nicht, Neuinstallationen sind seit Mai auch nicht vorhanden.

Danke im Voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Was mir dann zeigt, dass ich entweder zu dumm dafür bin, eine Lösung zu finden und dass ich natürlich zuerst Google befrage, bevor ich mich sinnlos in einem Forum anmelde.. (Sinnlos im Bezug darauf, dass ich es ja nicht nötig wäre, würde mir google helfen)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page