1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim übertragen größerer Dateien auf die Ext. Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Teac1990, Jul 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teac1990

Teac1990 ROM

Hallo sehr geehrte PC-Welt community,
    habe wie schon im Titel beschrieben ein Problem größere Datenmengen auf meine Festplatte zu ziehen.
    Das Dateisystem meiner Festplatte ist NTFS und dennoch scheine ich nicht mehr als 4 GB übertragen zu können bevor eine Fehlermeldung erscheint das auf meiner Festplatte nicht mehr genügend speicher vorhanden sei (freier Speicher auf meiner Festplatte: 450GB).
    Im Google konnte ich leider kene hilfreichen Tipps finden und auch hier unter der Suchfunktion habe ich bestenfalls das ähnliche Problem bei einigen usern gefunden die aber FAT als Dateisystem hatten und wo wie lösung schlicht und einfach eine Formatierung ins NTFS system war (wo ich mich ja befinde und leider das Problem bei mir noch immer besteht)
    Nun hoffe ich das ihr ein paar nützliche tipps für mich habt.

Gruß,
    der neue :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Standardmäßig sollte das eigentlich unter NTFS gehen.
    Poste mal genauere Angaben über Quell- und Ziel-Lw, OS,usw.
    Wurde die externe HD mal konvertiert: FAT32>NTFS?
    Was sind das für files und wie ist die Clustergröße auf der externen NTFS.

3. Teac1990

Teac1990 ROM

Ja, die Festplatte habe ich bereits einmal von FAT32 ins NTFS Formatiert.
    Bin z.Z. dabei es wieder ins FAT32 zu Formatieren und hinterher wieder zurück ins NTFS da ich in einem anderen Forum gelesen habe das es sein könnte das die Einstellung nicht richtig übernomen wurde und dort nur steht das es NTFS wäre aber in wirklichkeit noch FAT ist.
    Meine Clustergröße ist 4kb
    Achso und entschuldige bitte, aber ich kenn mich mit PC's und den ganzen kürzeln nicht so gut aus. Wenn du mir also bitte noch erklären könntest was du mit Quell- und Ziel-LW (LW=Laufwerk?) und OS meinst.:bahnhof:
    ach und danke für die schnelle antwort :)

4. mike_kilo

5. Teac1990

Teac1990 ROM

Mein Betriebssystem (hoffe du hast das mit OS gemeind) ist Windows XP Professional.
    Eine Datensicherung habe ich auch gemacht, ebenso habe ich eine Fehlerprüfung durchgeführt.
    Ich hätte gern NTFS einmalig Neu-Formatiert, diese option konnte ich leider nicht auswählen weil sie ja angeblich bereits NTFS ist und ich nur dann Formatieren kann wen ich es z.B. wieder auf FAT zurück setzten will. Daher auch dieses ganze hin und her, ob das alles was helfen wird oder überhaubt Sinn macht weiß ich nicht:rolleyes:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine Partition kann man normalerweise beliebig oft Formatieren. Auf welche Weise hast Du es denn versucht?

7. mike_kilo

8. Teac1990

Teac1990 ROM

So Leute,
    vielen dank für die Hilfe, letztendlich hatt es dann doch geklappt!
    Ich musste die Festplatte zwar 3 mal Formatieren und das hatt verdammt lange gedauert, aber nun gehts :)
    Warum und wieso es jetzt geht weiß ich nicht, ich bin nur froh das das ding endlich funzt:)
    Vielen dank nochmal für eure hilfe, ihr seid klasse!:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page