1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim umsteigen auf 1&1 DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by prodigydriver, Jan 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NickNack

    NickNack Megabyte

    > Ich vermittle auch 1&1 Produkte

    Man sollte dich steinigen! :D

    > und hab der Hotline auch schon gesagt dass Kunden hier besser informiert werden müssen

    Und du denkst, das interessiert dort irgendwen?
     
  2. hallo erst einmal mein beitrag passt hier genau hin
    1&1 was für eine scheiß Firma DSL wechsler werden einfach hinten angestellt neukunden werden bevorzugt,von t-com gewechselt zu 1&1 3 monate kostenlos warte schon seit 4 monaten auf meine 3000er Leitung nach 4 wochen schon ein bewertungsstreifen bekommen,und mein vertrag läuft 24 monate.Wenn man bei 1&1 anruft bekommt man immer nur die info es liegt an t-com komisch ist nur daß die neukunden schon nach einer woche ihren anschluß aufhaben,ich sags ja billig und nur probleme.
    Also an alle DSL wechsler aufgepasst bloß nicht zu 1&1 wechseln
     
  3. Hallo zusammen,

    ich kann von einem Wechsel zu 1&1 nur dringend abraten. Unser Unternehmen (Online-Portal Betreiber mit ca. 450.000 Seitenaufrufen im Monat) hat vor 4 Monaten den Wechsel von DSL1000 (Telekom) zu DSL6000 (1&1) vollzogen.

    Bis dato ist keine DSL6000 Leitung freigeschaltet. Vielmehr war es so, dass wir 3 1/2 Monate weiterhin eine DSL1000 Leitung hatten. Die neue Internettelefonie war damit nicht zu nutzen. Permanente Abstürze unserer Telefonanlage wraen die Folge. Rechnungen kamen weiter von der Telekom. Auf Nachfrage bei 1&1 wurden wir an die Telekom verwiesen. Auf Nachfrage bei Telekom wurden wir an 1&1 verwiesen.

    Insgesamt haben wir ca. 10 Stunden (!) über Hotline telefoniert. Die Servicemitarbeiter waren erbärmlich informiert. Zu einem Vorgesetzten wird man nicht weitervermittelt. Man wird auch niemals zurückferufen. Insgesamt haben wir ca. 30 Beschwerde-Emails an 1&1 geschickt.

    Statt, dass uns die DSL6000 Leitung zur Verfügung gestellt wurde, wurde uns auf einmal unsere Leitung komplett abgestellt, so dass wir unsere Geschäftsräume nicht mehr nutzen konnten. Wir mussten bei einem Nachbarn Geschäftsräume anmieten.

    Nur eine massive Beschwerde (4 Stunden Hotline) hat es bewegt, dass wir "nur" 5 Tage warten mussten, dass uns überhaupt wieder ein Anschluss zur Verfügung gestellt wird. Erst wollte man uns weitere drei Wochen (!) vertrösten. (OHNE JEGLICHE ANBINDUNG). 1&1 hat unserem Unternehmen enormen Schaden zugefügt. Die Reklamationsbearbeitung hat sich zu einem eigenen innerbetrieblichen Projekt entwickelt.

    Ich kann jedem Unternehmer nur DRINGEND empfehlen von einem Wechsel zu 1&1 Abstand zu nehmen. 1&1 hat die Existenz unseres Unternehmens fahrlässig auf´s Spiel gesetzt. Unsere Reklamationen wurden zu keinem Zeitpunkt ernst genommen. Lasst es einfach bleiben Leute....
     
  4. Magical

    Magical Byte

    also ich bin auch vor ein paar Monaten von der Telekom zu 1&1 gewechselt....und habe keine Problem - die Umstellung von DSL1000 auf dann DSL2000 ging problemlos und schnell :) Und auch ansonsten sind keine weiteren Probleme - es waren teilweise kurze Unterbrechungen der Leitung, sowas hatte ich aber vorher auch schon bei der Telekom (und es sind nun mal die gleichen leitungen...nur nutzt man diese bei 1&1 preisgünstiger...) ...zumeist sind es Serverarbeiten in der Nacht (wovon die meisten Nutzer wahrscheinlich nichts mitbekommen...)

    Und wenn ihr in diesem und anderen Foren die Beiträge auch zu anderen Anbietern lest, dann werdet ihr feststellen, dass es bei JEDEM Anbieter Kunden gibt, die nicht zufrieden sind. Genauso gibt es aber auch bei jedem Anbieter eine Vielzahl von Kunden (die nicht posten) und bei denen alles problemlos verläuft :)
     
  5. Biggilaus

    Biggilaus ROM

    Hallo zusammen
    Ich habe da ein wirkliches Problem mit 1und1, vielleicht kann mir hier jemand helfen?
    Ich hatte ende August den 6000 DSL Vertrag mit der Telefonflatrate gemacht, das ich frei geschlatet bin (angeblich) wäre zum 22.9.05 gewesen, nur leider bekomme ich keine Internetverbindung! :bse:
    Der Vertreter sagte mir ich brauchte die Software von 1und nicht Instaliehren,könnte auch übern Expoer gehen und dann alles einstellen, aber ich habe mittlerweile vieles gemacht. Man zeigt mir immer nur wieder an das das ADSL Kabel nicht verbunden wäre. Der Vertreter war schon vor Ort, da hatten wir Box und Kabel ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht wie viele Telefonate oder mails ich getätigt habe, leider bis jetzt ohne Erfolg von 1und1. Bei der TCom versucht aber die können nichts machen da ich die DSL Leitung nicht direkt bei Ihnen bestellt habe sondern bei 1und1, müssten die den Auftrag geben es zu überprüfen. Ich hatte schon angeblich einmal einen Technicker am Telefon( dauerte sage und schreibe 32 Min.a.12 Cent die Min.), er hatte eine Störungsaufnahme aufgenommen worauf am Dienstag jemand zu mir vor Ort kommen würde, sollte bitte den ganzen Tag zu Hause sein. Nett, hatte mir einen Tag Urlaub genommen, wofür? Das keiner gekommen ist! Hatte gleich nächsten Tag eine mail zu 1und1 geschrieben( muß mir ja immer wieder einen Zugang bei Bekannten suchen) wo man mir sagte ,das könnte alles nicht sein da sie selbst keine Technicker hätten und auch keine Hausbesuche machen würden, ich hätte da wohl was falsch verstanden! :(
    Wie gesagt, BEZAHLEN soll und muß ich schon, aber nutzen kann ich NICHTS! Egal was ich mache, Hilfe von 1und bekomme ich nicht!!!
    Hat noch jemand solche erfahrungen gemacht???
    Bitte meldet Euch dann bei mir, über jeden Rat bin ich dankbar.
    Viele liebe Grüße an Euch.
    Biggi
     
  6. dacado

    dacado ROM

    Hallo!

    Hatte auch ne Menge Probleme seit meiner Umstellung zu 1und1.
    Der Hammer kam letzte Woche, als mir 1 Monat DSL 2000 rückwirkend in Rechnung gestellt wurde, obwohl erst einen Tag vor Rechnung umgestellt wurde. Vorher wurde ich schon 3 Monate mit DSL 1000 abgespeist, da DSL 2000 noch nicht möglich war.Angeblich ein Schaltungsfehler der Telekom. Naja, nach Anfrage was das soll, mir einen Monat DSL 2000 zu berechnen, obwohl der Anschluss mit DSL 1000 lief, bekam ich zur Antwort:

    In wie weit Ihnen von der T-Com eine Rechnung über vorangegangene Leistungen erstellt wird, ist für uns nicht nachvollziehbar.

    Oh man, was hat die T-Com mit der Abrechnung eines DSL-Anschlusses von 1&1 zu tun?

    Nach einer saftigen Mail kam dann postwendent die Zusage, den falsch berechneden Betrag in nächsten Monat gutzuschreiben.
     
  7. Wer bei 1und1 aus dem 12-Monats Vertrag will, hat eine durchaus interessante Möglichkeit, vorausgesetzt, er hat eine Flatrate: Den Traffic explosionsartig an ein Maximum bringen und dort halten, wenn die Berichte einiger PowerSauger stimmen, wird sich 1und1 irgendwann von sich aus melden und eine Auflösung des Vertrages anbieten.

    Ich hab seit meinem Wechsel zu 1und1 auch heftig Probleme mit denen; sie haben es binnen 5 Monaten nicht geschafft, von DSL2000 auf DSL6000 umzuschalten.

    Derzeit überlege ich, den Vertrag wegen Nichterfüllung zu kündigen; alternativ habe ich schon mal mein Downloadvolumen dramatisch erhöht; eigentlich ist die 2000er Leitung ständig und dauerhaft mit mindestens 50% ausgelastet; da kommt im Laufe von ein paar Tagen schon ordentlich was GB zusammen :fire:
     
  8. Auch ich bin ein (noch) leidender 1&1-Nutzer, der es - wie die meisten hier - bereut, von T-Online zu dieser Abzocker-Firma gewechselt zu haben. Ich hatte Anfang August einen schriftlichen Antrag wegen Wohnungswechsel gestellt, es hieß, es enstehen keine weiteren Kosten. Nachdem diese Firma immerhin 6 1/2 Wochen gebraucht hatte, mich freizuschalten, war ich dann Anfang Oktober guter Dinge. Doch dann der Schock: 99,95 € Bereitstellungsgebühr sollte ich auf einmal (wegen dem Umzug) zahlen. Natürlich kennen sich diese Damen am Telefon überhaupt nicht aus, sagten mir nur, dass der Vertrag (ohne meine Kenntnisnahme) zum 24.08.05 geändert worden wäre und ich somit das zahlen müsste, und außerdem: Beschwerden nur schriftlich. Nach drei Wochen bekam ich eine email, die sich zwar im Betreff auf mein Beschwerdeschreiben bezog, im eigentlichen Brieftext darauf aber überhaupt nicht eingegangen wurde. Ich hatte heute einen Termin beim Rechtsanwalt. Der schreibt jetzt erstmal einen Brief an 1&1. Auch geht es hierbei um eine außerordentliche Kündigung, da das Vertrauensverhältnis zu 1&1 schwer beschädigt wurde. Ums kurz zu machen: Wenn ihr einen Rechtschutz habt, nutzt ihn. Nehmt euer Recht war! Leider lassen sich viel zu viele diese Unverschämtheiten gefallen.
     
  9. sumashod

    sumashod ROM

    Bin auch ein 1und1 Kunde. Bin mit dem Service von 1und1 voll und ganz zufrieden. Hatte anfangs DSL1000 mit Internet-Telefonie. Es gab keine Probleme, außer das wenn ich angerufen wurde die Uploadgeschwindigkeit etwas zurückging. Die Downloads wurde nur minimal beintrechtigt. Habe auf DSL2000 gewechselt um einfach schneller downloaden zu können. Online Tarifwechsel beantragt von DSL1000 / Flatrate Plus auf DSL2000 / Deutschland Flat. Die schaltung erfolgte in 14 Tagen Problemlos. Hatte schon vielen Verwandten 1und1 empfohlen. Alle haben ihn bekommen. Alle sind zufrieden. Ein mal war der Router defekt. Nach einem Telefonat mit der Hotline hat etwa 30 Minuten gedauert ( auf Kosten von 1und1 wurde zurückgerufen) hat man Problemlos den Router ersetzt. 1und1 Hotline konnte ich bisjetzt imme erreichen. Spätestens nach 10 Minuten hatte ich eine Person am hörer die mir auch immer weitergeholfen hat. Ich mus zugeben, die Automatische abfrage der Hotline von 1und1 ist etwas verwirrend, aber ich kamm immer zurecht. Man muss wissen was man will. Zu Problemen mit der DSL 6000 kann ich nur lachen. Wenn der DSL Hausverteiler nur 2000 hergibt, kann man einfach keine 6000er einfach so reinquetschen. Die Verteiler gehören aber der Telekom. Ratet mal wer in diesem Fall schuld ist? Das mit dem Tarifwechsel von A-Flat auf B-Flat. Machen das die Anderen? Nein! Ob T-Online, Strato der Arcor. 12 Monate Vertrag ist halt ein Vertrag. Man akzeptiert ihn, oder man lässt es sein. Kulanterweise macht es 1und1 ab und zu. Man kann aber nich verlangen, daß es immer so geht. Ich bin davon überzeugt, daß die meisten Probleme aus Misverständnissen enstehen. Meistens bei den telefonischen Bestellungen vo sich der Kunde einfach falsch verständigt. Mein Tipp ist: 1. Alles online bestellen (auch beim Umstieg). Dann hat mans schriftlich. Nicht vergessen die Bestellung vorher ausdrucken. 2. Bei Hotlines genau feststellen was man eigentlich will. Es gibt Technische und Kaufmänische Hotlines bei 1und1. Man kann keine Vertragsfragen dem 1und1 Techniker stellen. Kein Wunder, daß man nur weitergeleitet wird. 3. Genau zuhören was die Computerstimme am anderen Ende sagt (Bitte drücken Sie...). Da muss man durch.
    4. Gena feststellen, ob das Problem nicht an der eigenen Hardware liegt (TCPIP??? PPPOE??? Was ist das???) Man sollte sich mit Computer und Internet etwas vorher befassen. Egal was viele sagen. 1und1 bleibt mein Favorit. Wenn ich glaubt das nur 1und1 Probleme macht, dann gibt doch bei Google "T-Online Probleme" oder "Arcor Probleme" ein, und Ihr werdet es sehen.
     
  10. Wie hoch muß man den Traffic ungefähr treiben?
     
  11. Petron

    Petron ROM

    Hat jemand von euch denn in letzter Zeit ein 1und1-Angebot erhalten? (Im Dezember oder später)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page