1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Wiederherstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by mkayser, Sep 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mkayser

mkayser ROM

Hallo,

ich entschuldige mich schon einmal vorneweg, dass ich nicht im Forum nach Lösungen gesucht habe, aber ich habe zur Zeit nicht viel Zeit.
    Zudem habe ich nicht viel, bis gar keine Ahnung von PC's was bedeutet, dass ihr eure Antworten vielleicht etwas "anfängerfreundlich" gestalten könntet ;)

Ich habe ein AsusA93SV und habe versucht dieses Notebook wiederherzustellen. Da ich, aber wie bereits genannt, keine Ahnung von PC's habe, habe ich diesen Prozess ohne die benötigte Recovery CD durchgeführt.
    Zuerst dachte ich auch, das wäre ohne Folgen geblieben. Der Laptop hat wie bei der ersten Benutzung ganz normal hochgefahren (mich hat es aber schon gewundert, dass die Sprache Englisch war).
    Sobald ich dann auf dem Desktop war, startete ein Tool von Asus um irgendetwas zu konfigurieren und ich hatte keinen Zugriff mehr auf den Laptop.
    Etwa 30 Sekunden später, startete der PC von sich aus neu und der Vorgang wiederholt sich von nun an immer...
    Ich dachte es sei vielleicht etwas bei der Wiederherstellung schief gelaufen und habe aus Dummheit noch einmal formatiert.
    Nach diesem Versuch, gab es gar kein Anzeichen von Windows, sondern es war nur ein weißer Bildschirm zu sehen auf dem groß in rot ERROR steht.

Das ist der aktuelle Stand meines Laptops!
    Ich fahre den Laptop hoch und er startet direkt das Wiederherstellungsprogramm...
    Mehr kann ich nicht mehr machen.

Was soll ich tun ?

PS: ich bin der Überzeugung, dass bei meinem Laptop keine Recovery-CD dabei war. Wenn doch, finde ich diese einfach nur nicht -.-
    Mein Betriebssystem ist Windows 7 x86

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr(!) sehr(!) dankbar, da ich meinen Laptop gerne wieder benutzen würde :/

MFG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Vielleicht hast du die Recovery-Daten auf dem Laptop zerstört.
    i.d. R. muss man sich die Recovery-CD zuerst erstellen. Das steht im Handbuch des Rechners.
    Welche Optionen zur Auswahl hast du in dem Fenster?
    ist das ein OEM-Modell vom Blöd-Markt? ich kann das Modell bei ASUS nicht finden.

3. mkayser

mkayser ROM

Ja das mag gut sein. Wie gesagt ich habe keine Ahnung und habe vorschnell gehandelt.

Ich hab die Auswahlmöglichkeiten

Wiederherstellen auf:
    Eine partition
    Die festplatt
    Auf der gesamten festplatte mit 2 partitionen

Ist vom media markt

4. mike_kilo

und was hast du ausgewählt?
    Wieviele Partitionen hat die Platte jetzt? Was ist belegt mit Daten? Oft ist neben der Windowspartition eine 2. versteckte Partition mit Recovery-Files drauf. Mit dem Tool gParted guckst du mal rein in die Festplatte. Lade dir diese Notfall-CD (u.a. mit gParted) runter und brenn das ISO auf CD: > http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html
    Wie brenn ich ISO? > http://www.pcwelt.de/forum/1933274-post11.html
    Mit fertiger CD booten, vorher als erste Bootoption "von CD booten" im BIOS setzen, falls nicht schon geschehen.

5. mkayser

mkayser ROM

BeimErsten mal das erste und beim zweiten Mal das dritte.

Ins BIOS komm ich ned rein (das ist doch das menü welches sich durch f12 öffnet ?!)
    Das einzige was der laptop noch macht ist das wiederherstellungsmenü öffnen :(

6. mike_kilo

ich ahnte Schlimmes. Die Recovery-Part. ist wahrscheinlich weg. Da keine Recovery-CD vorher schon erstellt wurde, wäre das ein GAU.
    Vergewissere dich also mit gParted und melde dich wieder.

7. mkayser

mkayser ROM

Nur noch die frage, was ist wenn die weg ist ?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann darfst Du Win 7 neu installieren und vorher alle Treiber zusammensuchen.
    Die einfachste Lösung wäre, den Verkäufer zu bitten, einen Wiederherstellungssatz DVDs von einem eventuell noch vorhandenem Laptop zu erstellen.
    Das würde ich dann aber entsprechend honorieren, es dauert einige halbe Stunden. ;)

9. mike_kilo

Mediamarkt sagt sich: "bin doch nicht blöd" und macht das glatt.
    :ironie:

10. mkayser

mkayser ROM

Einen besseren Vorschlag nehme ich natürlich sehr, sehr gerne an ! :)

11. mike_kilo

Hast du inzwischen gemacht, was dir in post #4 empfohlen wurde? Was ist das Ergebnis?

12. mkayser

mkayser ROM

Nein noch nicht. Ich muss erst leere CD's besorgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page