1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: CPU friert beim einlegen der CD/DVD ein!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by lali14, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

dann freu Dich doch, kann se schon nicht überhitzen *G*
    astreiner Kühler :totlach:

Ok, Spaß bei seite, is ein scheiß Problem.
    Sind Deine Laufwerke im DMA Modus?

Hast Du Hardwaremäßig was geändert oder einfach mal so nen ReInstall?
    Welches OS?
    (Win2k? WinXP? Linux? ...)
    Hast Du Treiber für Dein Mainboard installiert? Was für ein MoBo hast Du überhaupt, bzw Chipsatz?
    -> könnte an den IDE Treibern fürs Mainboard liegen.

Hast Du mal versuch nur ein Laufwerk am IDE Kanal zu betreiben, bzw mal an den anderen IDE Kanal gehängt?

Sind die Laufwerke richtig gejuppert? (Master/Slave)

Mal den TaskManager auf machen und bei Systemleistung kucken wenn Du nen CD/DVD einlegst, ob er da was anzeigt (CPU Auslastung)

Könnte das Kabel defekt sein, an dem die Laufwerke hängen (mal zu stark geknickt?)

TnX

2. J_E_R_R_Y

J_E_R_R_Y ROM

Hi,
    hatte das gleiche Problem mit einem NEC ND-1300A.
    Bei meinem Brenner habe ich den Jumper auf CSEL statt auf Master (bzw. Slave) gesetzt -- seit dem funktioniert es.
    (zumindest wenn man dem Laufwerk einen Augeblick Zeit läßt, bevor man losklickt)

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nimm Dir doch gelegentlich auch mal einen Augenblick Zeit und schau auf's Datum der Beiträge, die Du ausbuddelst! :rolleyes: :danke:

:rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page