1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem(e) u.a. mit CPU Auslastung

Discussion in 'Software allgemein' started by mocaholic, Mar 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mocaholic

mocaholic ROM

Hallo zusammen,

Ich habe z.Zt mehrere probleme mit meinem PC.

Konfiguration:
    Windows XP Pro SP2
    Athlon 64 3000+ 1,81 Ghz
    1,5 GB Ram
    Partitionen: 11,7GB (C); 137GB (D); 232 GB (K, extern)

Problem:
    Habe mir vor kurzem einen W-Lan Adapter von Netgear gekauft (WG 111 v2), den treiber instaliert, etc, passte alles, und funktionierte. Seit kurzem Produziert die Software des Adapters in C:\\Windows eine Datei (RTacDbg.txt) die den gesammten noch verfügbaren Speicherplatz auf der Partition füllt. In meinem Fall ~6GB. Nach einem Neustart ist diese Datei zwar wieder weg, bzw. klein, aber ich kann ja nicht dauernt neustarten. Das ist mein erstes Problem, habe zwar in anderen Foren schon gesehen, dass andere das Problem mit dem W-Lan Adapter auch haben, aber eine Lösung konnte mir keiner geben. Also, wie gesagt, das ist mein erstes Problem.
    Das zweite ist, dass die Software des Adapters (speziell die WG111v2.exe) eine konstante CPU Auslastung von 100% produziert. Habe versucht, den Adapter mit der Windows W-Lan Software laufen zu lassen, aber der funktinoiert nur mit der Netgear Software. Und ich brauche niemandem zu sagen, dass eine konstante CPU Auslastung von 100% sonderlich toll ist :D.
    Und mein drittes Problem ist, dass auch Skype (speziell die skype.exe) wenn sie laufen, auch eine CPU auslastung von 80 - 100% verursachen.
    Das sind doch eingentlich solche Programme, bei denen es normal ist, dass sie im Hintergrund laufen, und somit recht sparsam mit der CPU Auslastung umgehen sollten. (Mir ist auch klar, dass Skype nicht sowenig Speicher wie z.B. Teamspeak braucht, aber 80 - 100% sind sicherlich nicht normal)

Edit: Das kuriose ist ja, dass diese Probleme nicht schon immer da sind, sondern erst seit kurzem.

Also, ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand helfen könnte :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page